• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

Diskutiere Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #1

ChaosV

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles reibungslos mit einer DL Rate von ca 560 Mbps, nach den besagten paar tagen wurde es dann schlussendlich einfach nur schlimm. Erst kam der drop auf 200 Mb dann auf 100 und schlussendlich auf 70. Nach unzähligen Gesprächen mit Vodafone haben Wir einen Austausch der Box in die Wege geleitet (Lan Kabel habe ich ausgetauscht gleiches ergebniss. Rechner ist Brandneu. Einstellungen in der FB waren okay) aber selbst die neue Box hat leider keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee Ich bin absolut überfragt....

Liebe Grüße
ChaosV

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #2
Poste doch mal die Leitungswerte

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #3
Und der nächste mit diesen Problemen... :rolleyes:

Poste zur Sicherheit mal deine Kanalwerte aus der FB.
Da ist was größeres bei UM/VF West im Argen, der Speed ist momentan bei sehr vielen extrem im Keller.
Vermutlich ein Docsis 3.1 Problem, Segment Überlastung oder irgendwelche anderen Probleme die VF uns nicht nennen wird :confused:

Nachdem man bei VF nun eine Menge Geld in Marketing und Werbung gesteckt hat, dabei wohl auch eine große Anzahl an Kunden gewinnen hat können, wäre es jetzt mal langsam mal andere Reihe in entsprechend ausreichend dimensionierte und funktionierende Technik zu investieren.

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #4
hmm okay ja hab halt wirklich keine Ahnung mehr... Ist das das was ihr braucht?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 52
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #5
Die Kanalwerte sind eigentlich garnicht soo schlecht. Von daher sollte der Anschluss eigentlich laufen.
Vermutlich doch das Segment dicht.

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #6
Genau, dass wollten wir sehen! Schaut alles gut aus 👍

Da hier momentan gefühlt jeder zweite identische Probleme hat, melde eine Störung. Je mehr das tun, desto besser! Vielleicht merkt dort dann mal jemand das irgendwas zunehmend aus dem Ruder läuft.

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #7
Wieso schaut alles gut aus? Er hat auf allen Kanälen viele unkorregierbare fehler.
Wohnst du in einem Mehrparteien-haus? Vielleicht kam ein neuer Kunde im Haus dazu und stört die Anlage

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #8
Wieso schaut alles gut aus? Er hat auf allen Kanälen viele unkorregierbare fehler.
Ist doch alles halb so wild.
Die unkorrigierbaren sind deutlich geringer, als die korrigierbaren.
Da hab ich aber schon weitaus schlimmere Anschlüsse gesehen und die taten auch noch.

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #9
Viele? Im Vergleich zu anderen 6591er Boxen ist das verdammt wenig was er dort hat. Auf die Fehler würd ich nichts geben, erst recht nicht bei der 6591.

• Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. Beitrag #10
:oops: okay... hätte nicht gedacht, dass so eine Anzahl noch als vertretbar durch geht

Thema:

Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln. - Ähnliche Themen

Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Unitymedia Internet - Telefon DUESSELDORF sowie umgebung Massiv gestoer: Hallo Ihr Lieben. Ich habe bei mir Massive Internet Probs und Telefonie Stress. Stoerungsbild TELEFONIE(ANALOG): Ich will Raustelefonieren nimm...
Oben