• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?

Diskutiere Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich habe das extra nicht unter Störung gepostet, da ich lediglich über meine Störung auf diese Frage gekommen bin, welche mich...
  • Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben? Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Hallo zusammen!

Ich habe das extra nicht unter Störung gepostet, da ich lediglich über meine Störung auf diese Frage gekommen bin, welche mich wirklich interessiert. Vielleicht ist ja jemand hier, der sich da etwas auskennt und mir etwas zu beibringen kann!? Es geht also um die Technik generell und nicht um meine Entstörung. Vielen Dank.

Mein Anschluss leidet unter massivem PacketLoss im Upstream durch einen schlechten UpSNR schon auf der NE3. Nun wird seit einiger Zeit eine Parallelstraße zu mir aufgerissen. Dabei geht es nicht um Kabel, sondern um Kanalarbeiten. Durch Zufall weiß ich von einem Technikerbesuch das die besagte Straße mit mir in einem Segment hängt.

Daher die Frage: Ist das Quatsch und hat nichts miteinander zutun (wir reden nicht von Leitungsschäden, das wäre ja klar, sondern von Einstrahlungen)? Weiß jemand ob auf so einer Baustelle Maschinen eingesetzt werden die derart auf das Kabelnetz wirken können? Vibrationen und Co?

Auch wenn es meiner Störung nicht hilft, interessiert mich das sehr. Danke wenn mich jemand erhellen könnte :).

Thema:

Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?

Oben