• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox und NAS....Hilfe

Diskutiere ConnectBox und NAS....Hilfe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe Beitrag #1

Ikarus_Delpa

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt....

Ich habe ein QNAP TS-251b (Firmware 4.4.2.1270) welches an der Connectbox hängt.
Ich möchte den Inhalt eines Ordners auf zwei Geräten synchron haben, innnerhalb des Netzwerkes, aber auch außerhalb über das Internet. Dazu habe ich auf dem NAS myqnapcloud eingerichtet und auf den beiden Rechnern jeweils QSync.

Jetzt zu meinem Problem:
Es funktioniert irgendwie halb und ist da mit leider vollkommen unbrauchbar. QSync zeigt mir auf den Rechnern an, dass er verbindet und synchronisiert, sowohl im Netzwerk, als auch über das Internet. Allerdings landen auf dem NAS nur ca. 30 Prozent der Daten. Der Rest bleibt auf den jeweiligen Rechnern liegen und findet den Weg nicht aufs NAS.
Es handelt sich dabei um kleine Bilder...maximal 2 MB je Datei...also keine große Sache.

In der Übersicht von MyQNAPCloud steht, dass das NAS keine Webconnectivity hat. Ich habe die Ports aber in der Connectbox freigegeben (sofern mir hier kein Fehler unterlaufen ist).

Woran kann das liegen?
Wenn mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße,

Stefan

Anhänge

• QNAP4.jpg
    QNAP4.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 19
  • QNAP2.jpg
    QNAP2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 19
  • ConnectBox und NAS....Hilfe Beitrag #2
Der Webconnectivity test testet ipv4 und du hast die ports für ipv6 freigegeben :)

Thema:

ConnectBox und NAS....Hilfe

ConnectBox und NAS....Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia

DDNS und Connectbox

Unitymedia DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben