Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaStörung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s
Diskutiere Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; falsch ist kein schlangenöl tool setz dich damit mal auseinander ;)
Wer keine Speed probleme hat muss es nicht unbedingt nutzen, auch wenn es...
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #26
falsch ist kein schlangenöl tool setz dich damit mal auseinander Wer keine Speed probleme hat muss es nicht unbedingt nutzen, auch wenn es einige dinge etwas besser an schnelle leitungen anpasst, aber wenn die probleme da sind hat es oft schon geholfen ohne das windows neu installiert werden musste.
Zuletzt bearbeitet:
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #27
sch4kal
Punkte Reaktionen
58
Wenn man nicht weiß, was man damit einstellt, sollte man es lassen.
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #28
Ich habe mich damit auseinandergesetzt, und genau deshalb sage ich: "Finger weg". Es verpfuscht die optimalen Standard-Einstellungen. Die Werte, die das Tool in der Registry ändert, ändert man nicht. Das tut man einfach nicht.
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #29
Dieses Problem taucht z.B. im CB Forum teilweise mehrmals pro Woche auf. Der TCP Optimizer ist eigentlich wie du sagst ein furchbares Tool, aber super simpel um den Netzwerk Stack auf Windows Defaults zu resetten. Für den Reset ist das Tool tatsächlich gut. Wie die User das jeweils schaffen die Werte zu verändern ist unklar, aber die wenigsten haben es mit TCP Optimizer kaputt optimiert.
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #31
Zum resetten des IP Stacks würde ich jetzt das dazugehörige Bordmittel von Windows nehmen: "netsh int ip reset" in einer Kommandozeile as Administrator eingeben und den Rechner neu starten. Oder auch Windows Einstellungen->Netzwerk und Internet->Status->Netzwerk zurücksetzen.
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s Beitrag #32
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
Den Befehl hatte ich beim Testen auch schon verwendet, sowohl allgemein wie oben geschrieben, als auch separat für IPv4 und IPv6.
In drei Tagen intensiver Suche hatte ich viel Zeit so einiges auszuprobieren - bis ich dann schlussendlich doch aufgab und Windows neu installierte.
Allerdings habe ich vor der Neuinstallation ein komplettes Backup angelegt. Vielleicht wandel ich das mal in eine VM um und setze die Ursachenforschung fort...
Thema:
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s
Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s - Ähnliche Themen
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum,
hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box.
Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.