• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DDNS und Connectbox

Diskutiere DDNS und Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • DDNS und Connectbox Beitrag #1

Ikarus_Delpa

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse.
Ich habe diesen NAS mit dem DynDNS Service von Srato verbunden, und kann von außen SSL verschlüsselt aufs NAS zugreifen, über die Strato Adresse.

So, jetzt kommt der Haken:
Das ganze klappt leider nur, wenn ich die firewall in der Connectbox komplett deaktiviere (habe ich zu Testzwecken gemacht und natürlich sofort wieder aktiviert)
Eigentlich sind die relevanten Ports in beide Richtugnen freigegeben (443/80/8081), als TCP/UDP und der IPv6 des NAS.
Das sollte doch dann eigentlich funktionieren, oder muss ich hier noch etwas beachten...

Hat jemand für mich einen Tipp? einen Hinweis?

vieleen Dank!

Stefan

Thema:

DDNS und Connectbox

DDNS und Connectbox - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?: Hallo Forum! Wir haben gerade vor 5 Tagen einen Vertrag für 2Play 200 mit der Upload-Option + Fritzbox abgeschlossen, und dachten, wir hätten an...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben