• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuer Vodafone Router oder alten lassen ?

Diskutiere Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bietet der VOdafone Router vorteile gegenüber der alten Connectbox von UM ? Danke
  • Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #1

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Bietet der VOdafone Router vorteile gegenüber der alten Connectbox von UM ?

Danke

• Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #2
  • Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #3
Haben 100er Leitung und wollen auch nicht mehr

• Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #4
Hi,

dann klar die ConnectBox. Läuft fehlerfreier als die Vodafone Station.

• Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #5
Allerdings entscheidest letztendlich NICHT du, sondern Vodafone, welches Providergerät du nutzen musst. Wenn du die Vodafone Station bekommst, wird die ConnectBox automatisch unwiderruflich deprovisioniert und die Mitarbeiter können/dürfen die auch nicht mehr aktivieren.

• Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? Beitrag #6
Versuche die ConnectBox noch solang wie möglich zu behalten, also am besten nicht selbst aktiv werden und auf die VF Station anfordern/bestellen.
Wenn du allerdings irgendwann die VF Box zwangsweise von UM/VF zugesandt bekommst wirst du da nicht mehr viel tun können, wie Torsten1973 schon geschrieben hat. Die Aktion wird kommen, dass ist Fakt. Wann es einen trifft weiß man nicht. Ziel von UM/VF ist es langfristig alle Docsis 3.0 Geräte durch Docsis 3.1 Geräte abzulösen. Gleiches gilt wenn man aktuell eine FB 6490 hat. Auch Kundeneigene Docsis 3.0 Geräte werden früher oder später von der Aktion betroffen sein, entweder man kauft sich ein neues Docsis 3.1 fähiges Gerät oder man muss auf ein Leihgerät des Providers zurückgreifen.

Thema:

Neuer Vodafone Router oder alten lassen ?

Neuer Vodafone Router oder alten lassen ? - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Oben