- Zwangstausch von 6490lgi in 6591 Beitrag #51
Snipy
Kann ja nur am Signal zu deinem Anschluß & der dazugehörigen Hausinstallation oder an der 6591 liegen. Fehler beim Signal sind ermittelbar, bei der Fritte ist es wohl eher Glücksache!
Da bei mir das Signal anscheinend OK ist wurde die Box (nachdem die 2 Technikerbesuche keine Problemlösung waren) getauscht.
Und diese Tauschbox hat ein neueres Herstellungsdatum (lt. Seriennummer M233... ) und läuft jetzt bei mit fehlerfrei.
Also gibts da wohl doch Schrottboxen.
Ein Kollege wollte letzte Wochen einen Vertrag mit einer 6591 bei Vodafone abschließen. Ging nicht - derzeit nur mit der Station,... möglich.
Das gibt zu denken.
Mir wird trotz diverse Probleme der Support von Vodafone verweigert.
Ob es die Fritzbox ist die schon getauscht wurde aber das selbe Fehlerbild aufweist oder der Anschluss, der laut Vodafone angeblich keine Fehler hat kann ich nichts sagen.
Ich habe stetig steigende Fehlerraten, unzählige T3 Time Outs und nun seit gut 2 Wochen T4 Code 5,16 und LOST MMD meldungen. Gefolgt von Totalausfällen und willkürlichen Modem reboots.
Wenn ich eine Störung Melde wird ein Ticket eröffnet dann bekomme ich eine SMS mit einem Techniker Einsatz aber wenn ich die Firma dort anrufe (ich kann die anrufe nicht entgegen nehmen um die Uhrzeit wo man mich kontaktieren will) wurde das Ticket zurückgezogen und geschlossen oder man hat überhaupt keine Kenntnis von einem geplanten Einsatz bei mir obwohl ich eine SMS auf dem Handy hatte.
Wenn ich dann bei Vodafone anrufe wird nur gesagt ihre Leitung ist fehlerfrei. Komischerweise haben Nachbarn auch diese Totalausfälle. Wenn ich das thematisiere bekomme ich immer nur gesagt ja dann müssen die selbst anrufen bei ihnen ist aber alles okay, man braucht mir keinen Techniker schicken...
Ich raste noch aus mit diesem drecks Vodafone Verein - das kann doch alles nich wahr sein...