Unitymedia Dual Stack und Anfänger-Fragen

Diskutiere Dual Stack und Anfänger-Fragen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen Beitrag #1
Puhbert

Puhbert

Punkte Reaktionen
16
Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet
Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse
Da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Adresse bei DS immer gleich ist, solange man halt eben DS hat, bin ich etwas verwundert, dass ich jetzt eine neue Adresse erhalten habe.
Ist dies so, dass die Adressen sich trotzdem ändern?

• Dual Stack und Anfänger-Fragen Beitrag #2
Hi,

feste IP-Adressen gibt es nur in den Business-Verträgen. In der Regel ändert sich die IP-Adresse an Privatkundenanschlüssen relativ selten, aber sie kann sich - wie von dir bemerkt - ändern ;)

• Dual Stack und Anfänger-Fragen Beitrag #3
... und hat nichts mit DS zu tun. Bei DS geht es nur um die Zugangsart über IPv4+IPv6.

• Dual Stack und Anfänger-Fragen Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort
Also absolut Normal. Dachte halt man hätte die Adresse immer

Thema:

Dual Stack und Anfänger-Fragen

Dual Stack und Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben