• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung mit TC4400

Diskutiere Keine Verbindung mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim...
  • Keine Verbindung mit TC4400 Beitrag #1

shaak

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim Uploadverursachte.
Das ganze habe ich telefonisch aktivieren lassen und der Vertrag ist im Modem unter 192.168.100.1 mittlerweile sichtbar.
Was mich wundert:
Am PC habe ich trotzdem keine Internetverbindung, bzw kann keine Webseiten aufrufen.

In den Netzwerkeinstellungen sehe ich:
Ipv4 Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
Ipv6 Konnektivität: Internet

Aktuell habe ich sämtliche Einstellungen auf "automatisch beziehen".
Muss ich hier für das Modem feste Werte vorgeben?

Ein Ubiquiti Security Gateway der nach dem Modem geschaltet werden soll ist bereits bestellt, kam jedoch noch nicht an. Funktioniert das Modem ohne hintergeschaltetem Router nicht richtig?
Entschuldigt die z.T. Leienfragen, ich dacht jedoch, dass es zumindest via LAN direktverkabelung mit einem Rechnet laufen würde 🤔

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Thema:

Keine Verbindung mit TC4400

Keine Verbindung mit TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia

Probleme mit TC4400

Unitymedia Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem: Guten Tag :) Ich bin seit Jahren Unitymedia-Kunde, jedoch mittlerweile Geschäftskunde. Der Techniker hat mir Dienstag den Anschluss...
Oben