Unitymedia Ich bin zwar kein Fachmann...

Diskutiere Ich bin zwar kein Fachmann... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; aber dieses undatierte Unitymedia-Dokument ist schon ein wenig interessant ...
  • Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
aber dieses undatierte Unitymedia-Dokument ist schon ein wenig interessant ...

Ein paar Schnipsel

Stecker und Verbindungen
F-Connectoren können eine Schwachstelle im Netz bilden. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass nur F-Connectoren in Crimptechnik und nicht in Schraubtechnik eingesetzt werden, da diese Störungen verursachenkönnen. Alle Verbindungen in Koaxialkabeln müssen fest verschraubt und mit einem Schrumpfschlauch geschützt werden

Einen Schrumfschlauch habe ich inhäusig noch nie auf "Verbindungen in Koaxialkabeln" gesehen...

eine ungeschnitteneLeitung vom Infrastrukturpunkt im Keller bis zur ersten Multimedia Anschlussdose in der Wohnung zu verlegen und von dort aus maximal zwei weitere Multimedia Anschlussdosen (Durchgangsdosen und Stichdosen)

Stichdosen(!) in einer Reihe mit Durchgangsdosen ....

Die doppelt galvanischen Trennglieder sind auch nicht drin

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #2
So wurde es bei mir nicht gemacht. Hier wurde einfach das Koaxkabel im Keller durchgeschnitten und mit einem Y-Verteiler ein Kabel zum Nachbarn gelegt.

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #3
aber dieses undatierte Unitymedia-Dokument ist schon ein wenig interessant ...

Ein paar Schnipsel

Einen Schrumfschlauch habe ich inhäusig noch nie auf "Verbindungen in Koaxialkabeln" gesehen...

Stichdosen(!) in einer Reihe mit Durchgangsdosen ....

Die doppelt galvanischen Trennglieder sind auch nicht drin

Das Dokument ist auch absolut veraltet und sollte garnicht mehr auf dem Server liegen.

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #4
Dokument ist 6 Jahre alt

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #5
Stichdosen am Ende eines Strangs mit Durchgangsdosen waren auch schon vor 6 Jahren böse ....

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #6
Die Crimpstecker sind auch schon vor 6 Jahren rausgeflogen weil nicht "dicht" genug.

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #7
Die Crimpstecker sind auch schon vor 6 Jahren rausgeflogen weil nicht "dicht" genug.

Zwei weitere Aspekte werden die Schnelligkeit der Kabel-Konfektion und die Fehleranfälligkeit der Crimpung sein....

Selbst bei den Kompressionssteckern ist ja schon mindestens die zweite Generation am Start... keine Röhrchen mehr, die bei den steifen schwarzen Kabeln den letzten Nerv kosten ...
Sind die CX3-Stecker eigentlich auch offiziell erlaubt, oder nur die älteren mit Röhrchen?

• Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #8
Wir steigen derzeit auf die neue TD Serie um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zwar kein Fachmann... Beitrag #9
@Dinniz Bist du auch TK??

Thema:

Ich bin zwar kein Fachmann...

Ich bin zwar kein Fachmann... - Ähnliche Themen

Unitymedia Installation, Hausverkabelung: Hallo. Derzeit prüfe ich, ob sich ein Wechsel von der Telekom zu Unitymedia lohnt. Leider habe ich fast keine technischen Unterlagen zur...
Oben