Ich würde an deiner Stelle doch lieber einen Fachmann zurate ziehen, um die erforderlichen Werte berechnen zu lassen (oder ein entsprechendes Lehrbuch).
Bei einer Verkabelung mehrerer Dosen in Reihe gibt es einfache HF-technische Prinzipien, die bewirken, dass man lauter verschiedene Dosen benötigt.
Die Vorgabe ist, dass an jeder Dose der gleiche Pegel herauskommt.
Jeder Meter Kabel dämpft das Signal.
Auch jede Auskopplung (also jede Dose) dämpft das Signal, das für dahinter liegende Dosen zur Verfügung steht. Das ist die Durchgangsdämpfung.
Damit die Dosen ganz hinten noch genug Saft abbekommen, muss der Verstärker ein so starkes Signal aussenden, dass das ausgesendete Signal abzüglich aller Dämpfungen auf dem Weg, also Kabel und Dosen mittendrin, an der letzten Dose dem Wunschpegel entspricht. Die Dosen weiter vorne werden dabei zwangsläufig mit einem zu hohen Signal angesteuert, so dass sie das Signal, das an den Buchsen rauskommt, dämpfen müssen, damit dort ebenfalls das Wunschsignal rauskommt. Das ist die Anschlussdämpfung.
So ergibt sich eine Kaskade mehrer Dosen, wobei die erste Dose eine hohe Anschlussdämpfung hat, und die folgenden Dosen eine entsprechend der Durchgangsdämpfung der vorherigen Dosen niedrigere Anschlussdämpfung.
Das Berechnen der erforderlichen Dämpfungen muss man tun, damit man sicherstellt, dass die Anlage korrekt funktioniert und an jeder Dose der gleiche korrekte Signalpegel rauskommt. Wie das zu berechnen ist, wird in der entsprechenden Berufsausbildung bzw. in Lehrbüchern gelehrt. Die Dämpfungen sind logarithmisch, d.h. man kann sie wahrscheinlich einfach addieren, aber es gibt mit Sicherheit weitere Parameter, die in die Rechnung einfließen müssen. Als Laie so pi mal Daumen würde ich nicht an die Sache rangehen. Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, und es gibt wohl auch vorgefertigte Abfolgen von Dosen, aber man muss dennoch wissen, was man da tut. Beispielsweise gibt es zuhauf Dosen, die alle irgendwie gleich aussehen, aber verschiedene Durchgangsdämpfungen haben. Oder welche Dose ist zu wählen, wenn man einen Wert mittendrin berechnet hat, aber nur 1-2 dB höhere oder 1-2 dB niedrigere Dosen kaufen kann. Dann wiederum gibts Multimedia-Dosen mit besonders hoher Durchgangsdämpfung (kommt durch die Auskopplung von 4 Ausgängen statt nur 2 für TV/Radio). Wieso es nicht nur Dosen mit derselben oder möglichst kleiner Durchgangsdämpfung gibt, weiß ich nicht - aber ich bin halt Laie, und wenn ich eine ordentliche Antennenanlage haben will, dann beauftrage ich Leute, die wissen was man da nun auswählen muss.