Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaFritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable
Diskutiere FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits,
derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem.
Daran...
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #1
bitschuckler
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran angeschlossen sind unser eigener Router, eine Auerswald-TK-Anlage und die internen vLan's.
Laut Auskunft der Vf-Hotline würde das Modem getauscht von Hitron zur FritzBox-6591/Cable.
Kann man die Fritzbox so wie das Hitron-Modem konfigurieren, dass damit das Kabelsignal quasi die feste externe IPv4 umsetzt und an unseren Router weiterleitet und sonst nichts macht?
Was passiert dann mit den Fritzbox-Features Wlan, Telefonie, Gb-Switch, USB-Ports? Ist das alles dann deaktiviert?
Welche Firmware ist für die FritzBox-6591/Cable derzeit aktuell?
Sind Abbrüche speziell bei Fax bekannt durch zu große Latenzen oder Paketverluste? (Das Problem haben wir derzeit...)
Danke und Gruß!
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #2
DICI71
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Ich nutze zur Zeit ein Hiltron Modem, was kein Problem ist. Bei den früheren FRITZ!Boxen war es ja so, dass die mit einer speziellen Firmware als Modem fungierten. Vielleicht hat ja bereits jemand die FB6591 mit festen IP‘s im Einsatz. Eigentlich kann ich es mir nicht anders vorstellen, da Vodafone ja wohl nicht mit doppeltem NAT arbeiten möchte
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #3
Kann man die Fritzbox so wie das Hitron-Modem konfigurieren, dass damit das Kabelsignal quasi die feste externe IPv4 umsetzt und an unseren Router weiterleitet und sonst nichts macht?
Die Fritz!Box übernimmt nur die Telefonie und dient als Modem. Die feste IP-Adresse wird an einem der LAN-Ports der Fritz!Box dann für einen eigenen Router bereitgestellt.
Hm die Frage ist schwierig zu beantworten ,wenn der Anschluss nicht schon grundsätzlich geprüft wurde :/
Grüße
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #4
DICI71
Punkte Reaktionen
0
Die Fritz!Box übernimmt nur die Telefonie und dient als Modem. Die feste IP-Adresse wird an einem der LAN-Ports der Fritz!Box dann für einen eigenen Router bereitgestellt.
nein, es kommt die normale Unitymedia Firmwareversion für die Fritz!Box Cable zum Einsatz. Beachte, dass der Rollout für Businesskunden zum Teil sehr viel später, als bei Privatkunden erfolgt. Im Grunde muss nur die Telefoniegeräte in der Fritz!Box entsprechend konfiguriert werden. Die feste IP-Adresse musst du in deinem eigenen Router dann entsprechend einstellen.
Ansonsten helfen evtl. noch folgende Informationen weiter:
Die Fritz!Box übernimmt nur die Telefonie und dient als Modem. Die feste IP-Adresse wird an einem der LAN-Ports der Fritz!Box dann für einen eigenen Router bereitgestellt. ... Bis auf die Telefonie entfallen alle weiteren Features der Fritz!Box und können nicht genutzt werden
Danke! Und falls die Fritzbox (im Modembetrieb mit fester IP für den eigenen Router) die Telefonie NICHT übernehmen soll, weil eine eigene TK-Anlage die SIP-Accounts der VoIP-Telefonie ansteuert, was brauche ich neben den Zugangsdaten für die SIP-Accounts noch bzw. wie muss die Fritzbox konfiguriert werden, damit sie bei der Telefonie durch die TK-Anlage nicht dazwischenfunkt?
Danke + Gruß!
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #7
Und falls die Fritzbox (im Modembetrieb mit fester IP für den eigenen Router) die Telefonie NICHT übernehmen soll, weil eine eigene TK-Anlage die SIP-Accounts der VoIP-Telefonie ansteuert, was brauche ich neben den Zugangsdaten für die SIP-Accounts noch bzw. wie muss die Fritzbox konfiguriert werden, damit sie bei der Telefonie durch die TK-Anlage nicht dazwischenfunk
Ähmmm, ich MUSS die Telefonie der Fritzbox nutzen??? Es ist nicht möglich, die SIP-Accounts der Vodafone-Telefonnummern via eigener TK-Anlage anzusprechen?
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #9
Ich stehe nach dem heutigen Boxtausch genau vor diesem Problem - mir ist völlig unklar wie UM sie die Nutzung der Telefonie denn vorstellt: Bisher hatte ich für jede Rufnummer in der Box einen internen SIP account erstellt, und diesen dann mit Asterisk verbunden: Lief wunderbar. Seit dem Boxtausch werden aber scheinbar keine SIP-connects auf der WAN Adresse mehr angenommen.....
Und jetzt?
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable Beitrag #17
... ach ja, der Weg bei bekannten SIP login Daten direkt mit dem UM Gate zu connecten geht auch nicht mehr, man kann in der FB nämlich keine Externen Nummern mehr deaktivieren .....
Thema:
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable
FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable - Ähnliche Themen
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi,
ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen,
wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen.
wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz.
Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.