• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit Anfangs des Monats Download Schlecht

Diskutiere Seit Anfangs des Monats Download Schlecht im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Dann müssen! die das bei Dir jetzt nachholen!
  • Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #26
Bei der Koax Kabel Verlegung wurde aber bei mir vom Dritten Stock aus nix gemacht Kabel oben wurde nix getauscht nur unten haben die wie gesagt Kabel neu verlegt.
Dann müssen! die das bei Dir jetzt nachholen!

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #27
Und was soll ich der Hotline sagen am Montag weil ja mein Download seit Tagen jetzt schlecht ist ?

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #28
Sag deine leitungswerte sind schlecht auf 666 Mhz
Und das sie einen techniker schicken sollen

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #29
Sag deine leitungswerte sind schlecht auf 666 Mhz
Und das sie einen techniker schicken sollen
Und zeigst dem Techniker dann diesen Thread hier, dann sollte er genau wissen, was zu tun ist!

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #30
Hoffe Hotline läst sich Überreden.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #31
Da würde ich mich gerne Mal einklinken 😅

Bei einem bekannten (Frankfurt-Ost) ist es ähnlich (die Box lief auf den Bildern gerade mal 20 Minuten), betroffen sind hier die Kanäle 498, 522 & 538 MHz, weiß jemand zufälligerweise was auf den Frequenzen funken könnte? DVBT2 funkt mit der Frequenz nur im Raum Kassel.

TT1.PNG

Anhänge

• TT2.PNG
    TT2.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 0
  • Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #33
Wieso ist es eigentlich so sicher dass die Einstrahlung in der Hausverkabelung einschlägt? Könnte das nicht auch schon auf der C-Linie der Fall sein?

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #34
du rufst nun erstmal bei vodafone an und meldest die störung im downstream, dass nur noch ein bruchteil deiner gebuchten geschwindigkeit ankommt und dass du auf drei kanälen außerordentlich viele unkorregierbare fehler hast und sie bitte die leitung durchmessen sollen und sich die werte angucken mögen.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #35
@svenr2011 Was sagt dir der Unitymedia Speedtest? Der führt ja auch bei nicht erreichter Geschwindigkeit einen ModemTest durch.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #36
@svenr2011 Was sagt dir der Unitymedia Speedtest? Der führt ja auch bei nicht erreichter Geschwindigkeit einen ModemTest durch.
Der zeigt immer die geschalteten Mbit an
Ich hab noch NIE gesehen das das Teil was anderes anzeigt.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #37

Anhänge

• Speedtest Unitymedia 240620 1118.jpg
    Speedtest Unitymedia 240620 1118.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 27
  • Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #38
Und dennoch sagt er 1096 Mbit zum Modem bei dir angeblich 😉

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #39
  • Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #40
Kann ich bestätigen das dies definitiv nicht stimmt. Ich hatte im Störungsfall schon <20MBit zum Modem angezeigt bekommen und da hatte ich eine 200er Leitung. Da kam dann auch direkt der link zum Störungshelfer und der Hinweis sich bei Unitymedia zu melden.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #41
Dass sich dieses unwahre Gerücht so hartnäckig hält :rolleyes:
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Mir zeigt er sogar 1096 Mbit an wenn ich beim Modem Test das Kabel abziehe.
Vodafone könnte ja auch mal kommunizieren was da wirklich "gemessen" wird

Aber gut wenn es bei manchen scheinbar irgendwas messen sollte

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #42
Vodafone könnte ja auch mal kommunizieren was da wirklich "gemessen" wird
Ja, es kommt wohl drauf an, wo der Geschwindigkeitsverlust herkommt.

Hatte kürzlich auch mal nicht die volle Geschwindigkeit, der Test zeigte jedoch immer die 1096 mbit.
Bekannter von mir (ca. 2 km entfernt) wollte im Frühjahr auch Cablemax 1000 buchen, bei ihm nicht verfügbar, also eben nur 500 mbit. Aber die kommen zu Stoßzeiten nicht an und hier zeigt der Modemtest bei ihm niedrigere Werte an.
Vermutung, dass der Test z.B. eine Segmentauslastung anzeigen kann.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #43
@tokon Die Segmentauslastung zeigt der Test auf jeden Fall an, hatte vor dem Nodesplit auch öfter Situationen in denen er bei teilweise nur 100 Mbit lag.

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #44
Komisch, jetzt ist Kanal 23 statt Kanal 22 überflutet mit Fehlern.
Dafür ist aber jetzt Geschwindkeit bei 520 MB/s (immer noch zu wenig aber immerhin).
Liegt das also an den Kanälen die Fehler machen ?

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #45
Mach das wie ich, beschwere dich bei Vodafone, per Hotline oder besser (falls möglich) per Social Media auf Facebook, Twitter, etc.
Sag deine Leitungswerte sehen sehr schlecht aus, und es liegt nahe da auf bestimmten Kanälen Ingress vorliegt und das man das mal prüfen soll.
Ich tippe, es wird wenige Stunden dauern bis du wie ich eine SMS erhältst, wann der Techniker kommen soll ;)

Und dann gar nicht mehr drüber nachdenken, sondern Vodafone das fixen lassen
Ich gewöhne mir jetzt wieder an, wie auch bei der Telekom, bei Störungen es einfach beim Anbieter reinzukippen, soll er sich drum kümmern sofern ich mein Heimnetz hinter der Dose ausschließen kann :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #46
So, die haben am Telefon gesagt das Problem liegt bei mir weil bis zur Fritzbox 1096 MBit/s habe und alles danach auf meiner Verantwortung liegt.
Und die Kanäle Fehler wären NORMAL da können sie nichts machen !
Komisch jetzt nach paar Stunden nach dem Anruf sind Kanal Fehler fast überall auf 0
Können die vor Ort da was verändert haben ?

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #47
Wenn Bauarbeiten oder ähnliches waren ist es theoretisch möglich.
Welche Geschwindigkeit erreichst du denn jetzt? LAN oder WLAN?

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #48
649 Mbit/s LAN gestern warens 940 Mbit/s

• Seit Anfangs des Monats Download Schlecht Beitrag #49
Hast mal den Router seitdem neu gestartet?
Ich hab auf meiner FB6591 das die sich immer erstmal beim Reboot neu mit der Leitung einzupegeln scheint, wenn kurzzeitig mal Aussetzer waren weil jemand an der Leitung was gemacht hat.

Bei mir sind die Fehler seit den Arbeiten vom 10.08. auf 11.08. nachts auch weniger (seit dem Reboot)

Thema:

Seit Anfangs des Monats Download Schlecht

Seit Anfangs des Monats Download Schlecht - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Schlechter Download in gesamter Hausgemeinschaft ....: Ich habe seit dem 9.1. ernsthafte Probleme mit meinem Download. Seit Anfang Dezember beobachte ich in den Abendstunden sehr schwache Downloads...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Upload Probleme !!! Sind die Werte in Ordnung ?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich habe seid längeren Upload Probleme und jetzt hatte ich auch ein Techniker am Mittwoch da und...
Unitymedia Auf Dual Stack umgestellt ,trotzdem schlecht ..........: Nabend, ich hatte hier kürzlich von schwankendem Speed - schlechter Verbindung gepostet. Ich habe nun zerst eine neue Vodavone Box geordert und...
Oben