Unitymedia Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten

Diskutiere Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wollte nur mal hören ob schon jemand mal den Fall hatte und eine Idee. Ich habe Horizon TV komplett gekündigt, da man Fernsehen...
  • Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Hallo zusammen,

wollte nur mal hören ob schon jemand mal den Fall hatte und eine Idee. Ich habe Horizon TV komplett gekündigt, da man Fernsehen meiner Meinung nach nicht mehr ertragen kann. Nun habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten. In dieser steht:

Die Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst:
Horizon TV 01.09.2021

Die Vertragslaufzeit endet aber zu 100% (steht unter jeder Rechnung) am 29.12.2020. Wie kommen die auf den 01.09.2021? Um den Dreh habe ich noch nie etwas bestellt, also es käme auch sonst nicht hin.

Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal etwas einfach klappen würde.
Euch ein schönes Wochenende.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #2
Frag doch am besten mal Vodafone wie dieses Datum zustande kommen soll?

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #3
Habe ich sofort gemacht, aber ich bevorzuge den Twitter Support. Der hat aber heute scheinbar viel zutun. Generell antwortet er doch auch Samstags, oder?

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #4
Habe ich sofort gemacht, aber ich bevorzuge den Twitter Support. Der hat aber heute scheinbar viel zutun. Generell antwortet er doch auch Samstags, oder?
Ja, aber erst Samstag in einer Woche. Die sind „etwas“ überlastet seit dem Wechsel zu Vodafone.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #5
Ja, aber erst Samstag in einer Woche. Die sind „etwas“ überlastet seit dem Wechsel zu Vodafone.

Ganz so schlimm ist es nicht, ich habe gestern binnen einer Stunde Antworten vom Twitter-Support bekommen.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #6
  • Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #7
Ja per DM und die Frage war ob ich die Kündigung besser per Mail oder doch per Post senden soll. Antwort nach 31 Minuten. Aber was diskutieren wir hier überhaupt.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #8
Das hat sich mittlerweile wieder gebessert.
Ich hatte letzte Woche Sonntag innerhalb von ca. 1 Stunde eine Antwort, und weitere ca. 40 Minuten später eine Mail das ich bitte einen Technikertermin wählen soll.

Aber zu @Nachtwesen Frage, ich denke wir können da nur raten, der einzige der den Termin begründen könnte wäre halt Vodafone :(

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #9
Habe eine Antwort erhalten: unkonzentrierter Mitarbeiter hat ein falsches Datum eingetragen. Horizon-TV Kündigung storniert und neu eingestellt.

Jetzt:
Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.
Für die Inbetriebnahme Ihres Produkts ist eine Installation bei Ihnen vor Ort durch einen Techniker notwendig.
Die von Ihnen angegebene Installationsadresse: xxx
Falls sich unser Service-Partner noch nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ja sachma???

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #10
Das ist normal. Steht zu meiner Kündigung auch so drin.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #11
Danke Dir @tonino85 . Bleibt das jetzt bis zum 29.12.2020 offen (in Bearbeitung) der Auftrag? Was hast Du gekündigt?

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #12
Jetzt:
Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.
Für die Inbetriebnahme Ihres Produkts ist eine Installation bei Ihnen vor Ort durch einen Techniker notwendig.
Falls sich unser Service-Partner noch nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ja sachma???
Diese Inkompetentenz schlägt dem Fass ja schon fast den Boden aus.
Sachma, haben'se die noch alle?

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #13
Ich habe heute leider Pech mit den Supportern. Bei Vodafone arbeiten schon auch sehr hilfsbereite und kompetente Leute (selbst mitbekommen), aber der Level 1 Support ist halt *heul.
Twitter-Support versucht es jetzt auszubügeln, hoffe das klappt.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #14
Das ist normal. Steht zu meiner Kündigung auch so drin.
Steht sogar bei meiner Telekom Kündigung so im Telekom Kundencenter.
Auftrag von März wird im November bereitgestellt.

Auch unfähig? 😉

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #15
Steht sogar bei meiner Telekom Kündigung so im Telekom Kundencenter.
Auftrag von März wird im November bereitgestellt.

Auch unfähig? 😉
Aber nicht dieser Teil hier:

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #16
Also ich habe heute alles durch. Gerade eine eMail bekommen:

Lieber Vodafone-Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte:​
Vodafone CableMax 1000
Die Produktaktivierung ist für den 29.12.2020 im Laufe des Tages geplant. Nach der Änderung Ihrer Produkte können Sie Ihre bisherige Hardware weiter nutzen.​

Ich falle vom Glauben ab. WAS MACHEN DIE DA????

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #17

Ich falle vom Glauben ab. WAS MACHEN DIE DA????
Das richtige? Bist aber echt ziemlich empfindlich was den Wortlaut angeht :rolleyes:
Ist doch völlig richtig, am 29.12.2020 wird dein Produkt Vodafone CableMax 1000 Single aktiviert, du hattest doch bestimmt vorher ein 3play richtig?

Du und Andreas könntet echt mal bisschen mehr entspannen, das schaukelt sich ja mittlerweile hier wegen Standard-Worthülsen hoch...

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #18
  • Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #19
Zwar hört sich das vielleicht etwas anders an, aber eine Bestellung ist eine Kündigung auch nicht gerade, oder?
Und man könnte meinen die Telekom hätte seit dem 13.03.2020 auch nichts mehr gemacht weil "in Bearbeitung"
Auch dort bleibt ein Auftrag bis zur Durchführung (bei mir 12.11.2020) offen

1597514343832.png

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #20
Das richtige? Bist aber echt ziemlich empfindlich was den Wortlaut angeht :rolleyes:
Ist doch völlig richtig, am 29.12.2020 wird dein Produkt Vodafone CableMax 1000 Single aktiviert, du hattest doch bestimmt vorher ein 3play richtig?

Du und Andreas könntet echt mal bisschen mehr entspannen, das schaukelt sich ja mittlerweile hier wegen Standard-Worthülsen hoch...

Nein das ist Quatsch, ich habe schon ewig kein 3play mehr (gibts auch schon ewig nicht mehr). Wie die meisten hier ist CabelMax und Horizon völlig getrennt. Ich habe Horizon gekündigt und bekomme eine Auftragsbestätigung für CableMax. Das ist NICHT richtig. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und der Vorgang wurde falsch im System hinterlegt (zum zweiten Mal heute). Wenn ich, wie Du vielleicht @stevenwort, ein "bisschen entspannter" wäre hätte ich jetzt echt die Kacke am dampfen. Gut das es mir aufgefallen ist und ich sofort angerufen habe.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #21
So schnell dampft die Kacke aber nicht ;)
@Nachtwesen

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #22
Vodafone hat die ganze Unitymedia Übernahme noch nicht so richtig verdaut.

Als ich die Horizon gekündigt habe, bekamm ich das richtige Kündigungsdatum mitgeteilt, aber eine Woche später ein Schreiben, das ist innerhalb von 14 Tage die HArdware zurück senden sollte ( Küdigungstermin ist 30.09.2020 ).

Was die da alles verbockt haben, weiss keiner - Hardware habe ich aber schon zurückgeschickt, was soll das Teil hier rumstehen, wenn ich die eh nicht mehr nutze.

• Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten Beitrag #23
HDie Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst:
Horizon TV 01.09.2021

Die Vertragslaufzeit endet aber zu 100% (steht unter jeder Rechnung) am 29.12.2020. Wie kommen die auf den 01.09.2021?

Die Angabe auf der Rechnung muss nicht immer korrekt sein. Manchmal verlängern sich Verträge auch durch das Zubuchen von Optionen
Bei mir war das Datum auf der Rechnung falsch, siehe Thema hier:

Man hat aber gute Chancen das durchzukriegen da es sonst zwangsläufig ein Verstoß gegen die Transparenzverordnung darstellt.

Thema:

Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten

Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten - Ähnliche Themen

Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
Unitymedia Probleme bei Kündigung: Hallo, Ich fühle mich etwas hilflos und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung - keine rechtliche Beratung - geben könnte. Folgender...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Oben