- GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45? Beitrag #1
MartinP_Do
Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot ....
Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,.
Weiter unten dann noch
Intenet funktionert - ich schreibe diese Nachricht auf meinem PC über den Unitymedia Anschluss .....
Ich versuche es später mal mit einem Reset der Fritzbox, aber da derzeit das Internet noch funktioniert (wer weiß, ob nach dem Reset nicht auch die Internet-Verbindung gestört ist .... ) wollte ich vorab schon einmal eine Meldung absetzen ... ggfs. ist nach dem Reset ja alles gestört ...
Im Logging bzgl Telefonie finde sich folgendes
Keine Auffällikeiten unter "Intenet/Kabel-Informationen", kein Eintrag im Logging, keine schlechten Pegel, unkorrigierbaren Fehler oder wegbrechenden Kanäle.
Gerade sind noch zwei Meldungen hinzugekommen ....
es bleibt aber dabei
NACHTRAG: Ich habe die Telefonstörung im "Störungshelfer" auf der UM/VF Internet-Seite eingetragen, und mich durch die Dialoge der Störungsaufnahme geklickt ....
Ergebnis war ....
Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,.
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
- Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
- Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.
Weiter unten dann noch
Telefonie
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Intenet funktionert - ich schreibe diese Nachricht auf meinem PC über den Unitymedia Anschluss .....
Ich versuche es später mal mit einem Reset der Fritzbox, aber da derzeit das Internet noch funktioniert (wer weiß, ob nach dem Reset nicht auch die Internet-Verbindung gestört ist .... ) wollte ich vorab schon einmal eine Meldung absetzen ... ggfs. ist nach dem Reset ja alles gestört ...
Im Logging bzgl Telefonie finde sich folgendes
21.08.20 04:09:18 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
21.08.20 03:55:46 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. [2 Meldungen seit 21.08.20 03:48:00]
21.08.20 03:06:40 Anmeldung der Internetrufnummer ...._1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.08.20 02:53:08 Anmeldung der Internetrufnummer ,,,,,_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.08.20 02:45:22 Anmeldung der Internetrufnummer,,,,,_2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Keine Auffällikeiten unter "Intenet/Kabel-Informationen", kein Eintrag im Logging, keine schlechten Pegel, unkorrigierbaren Fehler oder wegbrechenden Kanäle.
Gerade sind noch zwei Meldungen hinzugekommen ....
21.08.20 05:29:51 Anmeldung der Internetrufnummer n551672901_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
21.08.20 05:17:10 Anmeldung der Internetrufnummer n551672901_3 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
es bleibt aber dabei
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
NACHTRAG: Ich habe die Telefonstörung im "Störungshelfer" auf der UM/VF Internet-Seite eingetragen, und mich durch die Dialoge der Störungsaufnahme geklickt ....
Ergebnis war ....
Unsere Messung hat ergeben, dass Ihr Modem neu gestartet werden muss.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Neustart Ihre Telefon- und Internetverbindung getrennt werden.
Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie das Modem für mindestens 60 Sekunden von der Stromversorgung und schalten Sie es anschließend wieder ein. Bitte beachten Sie, dass es nicht ausreicht, nur die Ein/Aus-Taste zu betätigen!
Anschließend können Sie den Entstörungs-Assistent neu starten.
Zuletzt bearbeitet: