Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #3
Ich vermute, dass der zeitnahe Update kein Normalfall werden wird - möglicherweise war da eine gefährlich Sicherheitslücke in den älteren Firmwares, die man schnell fixen musste, bevor sie publik wird ...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #5
7.20 = 7.21, von daher ist der Thread tatsächlich überflüssig. Gelöscht wird er aber garantiert nicht, denn eine Moderation gibt es hier faktisch nicht.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #6
Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Firmware unter der Version 7.20 veröffentlicht wird, daher auch die Versionsnummer im Threadtitel. Leider kann ich den Titel nicht mehr anpassen.

Und in "meinem" Thread habe ich zudem auch geschrieben, dass dieser gerne für alle 7.2Xer Versionen genutzt werden kann. Dazu muss man ihn aber halt auch erstmal lesen.

Daher bitte den anderen Thread nutzen. Danke!

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #7
Vodafone sagt die prüfen noch und dann wird es nach und nach ausgerollt.
Da bin ich aber gespannt, wie lange das dauert.

Anhänge

• Screenshot_20200904_095541.jpg
    Screenshot_20200904_095541.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 172
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #8
Man die prüfen aber lange...........

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #9
Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone die Version auslässt. Man hört doch von zu vielen Problemen.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #10
Welche Probleme ? Also ich hab die Version drauf und bis auf den online Monitor sieht alles OK aus

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #11
Wann wird die Version den endlich erscheinen ?
Weil von Mac Geräten kann man auf der FritzBox nicht drauf zugreifen da das SMB 3 Protokoll fehlt und erst mit Fritz OS 7.21 erscheint. 😑

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #12
Nutzt jemand mit 6591 oder 6660 unter 7.21 LAN-LAN-VPN zu einer anderen Fritte und könnt ihr dann irgendeinen Client (nicht die Fritte) im entfernten Netz anpingen ohne Packetloss?

Das klappt hier mit einer 7590 hinter einer ConnectBox im Bridege Mode unter 7.20 nicht. Unter 7.12 klappt das anstandslos. Wie gut, dass es für die DSL-Fritten Recovery-Images gibt, mit denen man recht unkompliziert zurückflashen kann. Bei den Cable-Fritten ist das ja nicht ganz so einfach (aber nicht unmöglich), da AVM die Recoverys nicht auf den FTP-Server packt, damit niemand versucht, damit Providerboxen zu flashen.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #13
Immer noch nix neues oder?
Hat einer von euch ein Huawei P30 PRO? Angeblich soll die 7.21 FW Probleme mit der 5ghz Verbindung haben.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #14
Klingt nicht gut....

Anhänge

• Screenshot_20201023_175822.jpg
    Screenshot_20201023_175822.jpg
    294 KB · Aufrufe: 103
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #16
Ich warte jetzt noch sehnsüchtiger auf die neue Firmware .... gerade hat meine Fritzbox 6591 den "beliebten" Fehler gezeigt

503 Service Unavailable
ERR_NO_MEMORY
Webserver Sat, 24 Oct 2020 07:41:13 GMT

Herstelldatum anhand der Seriennummer im August 2020....

Wenn es zu lange dauert, aktiviere ich meine TC4400...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #17
Vodafone musste schneller agieren!

Durch das Update werden ja auch Sicherheitslücken geschlossen und nervige Bugs beseitigt.

Unitymedia war bisschen schneller als Vodafone oder stimmt das nicht ?

Wenn es so weiter geht werde ich mir eine eigene Holen und habe das Nervige Update Problem selbst gelöst ☺️

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #18
Wer zeitnahe Updates haben will, sollte sich sowieso eine eigene Box besorgen.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Quote eigener Fritz!Boxen wäre, wenn die gar nicht von VF vermietet würden, es also nur die VF Station als Provider-Hardware gäbe.
Die Fritz!Box gibt es von VF ja nur, weil die sonst die Komfort-Option (2 Leitungen, 3 Rufnummern) nicht abbilden könnten.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #19
Ich warte jetzt noch sehnsüchtiger auf die neue Firmware .... gerade hat meine Fritzbox 6591 den "beliebten" Fehler gezeigt
Jetzt kannst Du ja den immer wieder von einigen genannten super Vorteil der MIethardware (Support durch Vodafone) ausspielen :)

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #20
Jetzt kannst Du ja den immer wieder von einigen genannten super Vorteil der MIethardware (Support durch Vodafone) ausspielen :)
Es geht eher um Probleme mit der Leitungsqualität. Mit einer eigenen Hardware ist diese erstmal verdächtig bzw Sündenbock...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #21
Es geht eher um Probleme mit der Leitungsqualität. Mit einer eigenen Hardware ist diese erstmal verdächtig bzw Sündenbock...
Ich weiß, was Du meinst und klar, das ist ein Punkt, aber nicht der, den ich ansprach. Erst diese Woche wurde doch die "Support durch Vodafone" Sau durchs Forum getrieben :)

Ich vermute aber, man wird Dich mit Deinem Problem allein lassen. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Sicher interessant, wie das weitergeht. Ich werde es auf jeden Fall aus Interesse verfolgen.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #22
Naja, es gibt zwei Vorteile durch Fritzboxen von UM. Bridgemode und Ersatz bei einem Hardwaredefekt.

Das Problem war nach Netzteil kurz ziehen beseitigt....

Werde wohl im neuen Jahr das TC4400 aktivieren...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #23
Das Problem war nach Netzteil kurz ziehen beseitigt....

Werde wohl im neuen Jahr das TC4400 aktivieren...

Schalte doch - bis Vodafone die FW aktualisiert - den Router welchen du dann ans TC 4400 hängen würdest über die Bridge an die 6591 dran. Dann gehen dir die derzeitigen Probleme der 6591 am A... vorbei!

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #24
Schalte doch - bis Vodafone die FW aktualisiert - den Router welchen du dann ans TC 4400 hängen würdest über die Bridge an die 6591 dran. Dann gehen dir die derzeitigen Probleme der 6591 am A... vorbei!
Naja, die Leitungswerte würde ich schon gerne im Auge behalten können.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #25
Hat noch jemand das Problem, dass der online Zähler Murks zählt? Also beim datenvolumen. Ich hab mit Sicherheit in den zehn Novembertagen mehr als 15 GB durchgeblasen 😁
7CD11368-1921-45A2-A70E-2CBBF289089C.jpeg

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben