Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Schade, dass das immer noch nicht behoben wurde. Meine 6591 auf 7.13 (Unitymedia/Vodafone Box) hat das auch. Habe es auch schon einmal an AVM...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #26
Hat noch jemand das Problem, dass der online Zähler Murks zählt? Also beim datenvolumen. Ich hab mit Sicherheit in den zehn Novembertagen mehr als 15 GB durchgeblasen 😁
Schade, dass das immer noch nicht behoben wurde. Meine 6591 auf 7.13 (Unitymedia/Vodafone Box) hat das auch. Habe es auch schon einmal an AVM gemeldet.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #27
Gehe mal davon aus das die 7.21 Ende Q1 2021 kommt und wenn AVM dann ein Update für den Zähler bringt wird das sicher Ende Q4 bis Vodafone das auf die ISP Hardware spielt :D - vor 2 Wochen wollte mir so ein Hans vom Vodafone Support am Telefon erzählen das die 7,20 für die 6591 schon ausgerollt is und die 7,21 für Anfang November geplant ist.... richtiger montags Kevin der Typ, schade das ich mir den Namen nicht gemerkt habe.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #28
Auf der 6660 mit der 7.22 funktioniert der Onlinezähler auch nicht richtig.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #29
Ne Alternative wäre doch auf den kommenden FW-Updates die Funktion einfach aus zu schalten oder aus zu blenden, dann ist es egal ob der Zähler funktioniert oder nicht und das Problem ist "gelöst". Wie bei meinem Auto: Motorkontrollleuchte an, Birnchen raus, Fehler behoben.

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #30
Hat noch jemand das Problem, dass der online Zähler Murks zählt?

Bei mir auch sehr komische Werte... mit der alten 6490 immer ca 400 ... 700 GByte/Monat im Downstream..

Für den halben Oktober waren es nur 85 GByte .... entweder oberste Stelle des Zahlenwertes abgeschnitten, oder um den Faktor 10 daneben?

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #31
Macht die Hardwarebeschleunigung aus dann geht der Zähler richtig aber euer max Download liegt dann nur noch bei ca 200 mbits

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #32
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #33
Vodafone ist ja richtig schnell mit der FW..........NICHT

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #34
Vodafone ist ja richtig schnell mit der FW..........NICHT

Sie müssen das doch auf Herz und Nieren prüfen, laut Twitter. Ich wusste garnicht das Vodafone für AVM die Qualitätssicherung macht?! Verwunderlich das, dass Fritz OS auf freien Geräten läuft...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #35
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #36
Es kommt langsam ins Rollen, aber erstmal nicht für ehemalige UM Kunden 🙈

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #37
dafür haben die freien bald die 7.25 drauf und blöderfone boxen warten mal wieder.

Nach dem update warten ist vor dem update warten

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #38
Jo leider... Hoffe das ich bald weg bin von UM,bzw. Vodafone. Dann gehst zur DG

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #39
Jo leider... Hoffe das ich bald weg bin von UM,bzw. Vodafone. Dann gehst zur DG

Auch mit DSLite ... noch schwieriger da Dual Stack zu bekommen, als bei UM/VF, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...

Ziehst Du um, oder baut DG in einem Gebiet aus, in dem TV-Kabel liegt? Bei eigenwirtschaftlichem Ausbau erwarten die ja einen gewissen Prozentsatz an Vorverträgen ....

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #41
ja man ich würd auch so gerne weg von kupfer hin zu glas

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #42
Macht die Hardwarebeschleunigung aus dann geht der Zähler richtig aber euer max Download liegt dann nur noch bei ca 200 mbits
Ist aber schon merkwürdig. Die Option der "Hardwarebeschleunigung" gibt es auch bei den DSL-Routern wie z.b. 7490 und dort kann der Router problemlos den Traffic zählen ...

• FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 Beitrag #43
Akten Zeichen XY 🤪

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben