Unitymedia Speedtest Fehlercode 1260

Diskutiere Speedtest Fehlercode 1260 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin, hat jemand auch Probleme beim Speedtest von Vodafone. Bekomme immer die Meldung Speedtest wird beendet Fehlercode 1260.
  • Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #1

Lifeforce67

Punkte Reaktionen
3
Moin, hat jemand auch Probleme beim Speedtest von Vodafone. Bekomme immer die Meldung Speedtest wird beendet Fehlercode 1260.

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #3
Danke, hatte ich über die Suche nicht gefunden. Wollte es mit dem Speedtest von Vodafone noch ein paar mal versuchen bevor ich eine Störung melde.

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #4
ich habe den gleichen Fehlercode 1260. es gibt hier im Forum leider keine Antwort... weiß vielleicht jemand etwas darüber?

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #5
Nutz nen anderen Browser dafür, hilft bei mir immer. Aktuell kann ich den Speedtest von VF nicht mit neuesten Firefox nutzen, ständig Abbrüche mit diversen Fehlermeldungen. Im Chrome und aktuellen Edge klappts tadellos.

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #6
Und bei mir läuft's in Chrome nicht🤔

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #7
Hatte damals den aktuellen Edge trotzdem kam immer der Fehlercode 1260. Seit einiger geht es bei mir wieder. Einen anderen Browser habe ich nicht versucht.

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #8
Hallo, vielleicht kannst du versuchen, dass über die Hotline zu klären. Ich bin mit den Mitarbeitern eigentlich recht zufrieden, bis jetzt konnten sie jedes Problem von mir lösen. 👍

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #9
In meinem Fall (Fritz!Box Cable 6591) hat es nicht geholfen, einfach nur einen anderen Internetbrowser zu nutzen. Die Fehlermeldung war immer noch da. Durch Trial-and-Error konnte ich das Problem jedoch wie folgt lösen.

Fritz!Box Einstellung:

Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste

[X] Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen
[X] Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter (SNMP)

müssen aktiviert sein. Das war bei mir der Grund für diesen Fehler. Es müssen also diese TR-069 Einstellungen aktiviert sein, damit der Fehler nicht auftaucht.

TR-069_aktivieren_fuer_VF_speedtest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #10
Die Einstellungen gibt es in meiner FB 6591 (7.22) gar nicht. Ist ein Gerät von Vodafone. Liegt das an der "angepassten" Firmware?

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #12
Hatte den 1260er Fehler schon ganz ohne eine Fritzbox zu betreiben. Paar mal kam der Fehler, danach ging es wieder normal...

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #13
Das kann sein, in meinem Fall handelt es sich um eine eigene Fritz!Box 6591 Cable. Wenn du das Leihgerät vom Provider hast, dann haben die diese Menüpunkte vollständig alle eingeschaltet damit TR-069 gewährleistet ist und sie deine Box managen können.

Hinzufügen möchte ich, dass wenn man nur SNMP einschaltet (Zeile 4) erscheint der Fehler #1230 statt #1260. Das nur am Rande nebenbei erwähnt.

• Speedtest Fehlercode 1260 Beitrag #14
Danke für die Info, aber ich habe gar keine Fritzbox. Nutze ein TC4400 Modem (siehe Signatur).

Thema:

Speedtest Fehlercode 1260

Speedtest Fehlercode 1260 - Ähnliche Themen

FTP server über Synolgy DiskStation eingerichtet, Vodafone schlägt sofort alarm: Moin! Ich habe mir über die Synology Disk Station (DS124, DSM 7.2.2) einen FTPS eingerichtet um auch von unterwegs auf Daten zugreifen zu können...
VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
interne IP-Liste editieren: meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden. Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Oben