Die Anzahl der Reaktionen bei mir im Gegensatz zu den Anzahl der Reaktionen bei dir Edding scheint eine andere Sprache zu sprechen. Ich habe den Eindruck, dass ich durchaus hilfreiche Beiträge schreibe.
Ich habe schon x-fach hier im forum und in anderen mit dem tool leuten bei speed problemen helfen können , dich hingegen habe ich noch nie gesehen ausser zu monieren nicht das tool zu nutzen.
ein gegen vorschlag kam nie, hast die leute im regen stehen gelassen.
schon traurig das Leute sowas besser finden
Den tcp Optimizer zu verwenden, um seine Settings zu reparieren, wäre eine gute Sache - man müsste den Leuten die Verwendung des Buttons "use Windows default settings" empfehlen und die anderen Optionen nicht zu verwenden. Nur empfiehlst du das nicht. Du sagst einfach nur "nimm das Tool und stelle den Regler nach rechts" - das konfiguriert spezielle Settings, die passen können, oder auch nicht, denn das Tool kann nur den lokalen Rechner "sehen", nicht jedoch die Anbindung. Verändert sich diese Anbindung, sind die speziellen Settings gleich suboptimal und man müsste das Tool immer wieder ausführen und ständig neu an die Internetanbindung anpassen.
Genau das macht das tool es repariert die settings falls sie verstellt sein sollten und setzt noch ein paar dinge halt etwas anderst wie windows default,was jedoch keines falls was zur einer schlechteren performance führt.
Die anbindung ist völlig irrelevant das regelt der wieder korrekt funktionierende Windows algorhytmus
Es setzt nichts auf eine bestimmte Geschwindigkeit ( ignorier den slider oben mit dem speed der hat nur bei 768kbps oder weniger einen effekt und zwar limitiert er die maximale grösse des RWIN)
Windows hat seit Windows 10 einen gut arbeitenden neuen tcp/ip Stack, den man nicht umkonfigurieren muss. Microsoft hat viele Automatiken eingebaut, die optimale Settings dynamisch für jede einzelne Verbindung und jede mögliche Geschwindigkeit ermitteln und verwenden. Das kann man mit einem Tool, dass statische Konfigurationen setzt, nur kaputtmachen.
Wieder falsch es setzt nichts statisch was vorher dynamisch war es rührt die RWIN Automatik gar nicht an.
es ändert höchstens den congestion-provider auf ctcp
hier könnte man streiten ob CUBIC nicht die minimal bessere wahl wäre.
Man merkt du hast dich mit dem tool nicht auseinander gesetzt
Hier gibt es
Lektüre Hat man wirkliche Geschwindigkeitsprobleme liegen die an anderer Stelle. Mit dem tcp Optimizer würde ein Poweruser das letzte Quentchen Geschwindigkeit rausquetschen wollen - dafür ist das gedacht. Es ist nicht dafür gedacht, bei Problemen als Problemlöser eingesetzt zu werden.
Wenn dem so wäre, warum funktioniert es danach wieder ?
Weil die Probleme ebend nicht an anderer stelle lagen sondern an kaputten tcp/ip parametern wodurch auch immer. Und falls du jetzt kommst mit genau solchen tools dann kann ich dir nur sagen TCPOptimizer ist solch ein tool nicht.
Und wieso sollte man auf ein tool das ebend auch zum user freundlichen Problem lösen tagt nicht auch dafür hernehmen und das ein oder andere sogar noch dabei etwas optimieren