• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Techniker war da --> Neue MMD - Werte?

Diskutiere Techniker war da --> Neue MMD - Werte? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus Zusammen hatte heute nochmal nen Techniker da -- die MMD die bei der einrichtung gesetzt wurde hatte wohl nen defekt obwohl die dose neu...
  • Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #1
Jingoro

Jingoro

Punkte Reaktionen
18
Servus Zusammen

hatte heute nochmal nen Techniker da -- die MMD die bei der einrichtung gesetzt wurde hatte wohl nen defekt obwohl die dose neu war
(laut techniker der sie gesetzt hat)

wie schauen die werte für euch aus?

Kabel_werte.jpg

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #2
Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus 👍

Der MSE könnte minimal besser sein, ist aber novh völlig im Rahmen.

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #3
Wie gehen die Werte denn beim Scrollen nach rechts auf den weiteren Kanälen weiter? :)

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #4
Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus 👍

Der MSE könnte minimal besser sein, ist aber novh völlig im Rahmen.

ist ein Altbau in der wand stecken alte kabel die nur doppelt geschirmt ist und die Dünne "Seele" hat dem trechniker dann doch etwas die sorgenfalten auf der stirn erscheinen lassen.. aber es scheint zu laufen mal schauen obs stabil ist..

Wie gehen die Werte denn beim Scrollen nach rechts auf den weiteren Kanälen weiter? :)

Kabel_werte2.jpg

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #5
Wie @meeven schon schrieb sieht das soweit ganz gut aus. Etwas mehr SNR wäre toll, ist aber auch so in Ordnung.

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #6
Wie @meeven schon schrieb sieht das soweit ganz gut aus. Etwas mehr SNR wäre toll, ist aber auch so in Ordnung.

die SNR war zu hoch der techniker musste unten am verstärker runter regeln er meinte die aktuelle SNR ist laut seinem Messgerät nun im Mittelfeld der optimalen werte eventeull zeigt die fritte das falsch an?

er hatte erst ne 12db dose drann da ging dann nix mehr - jetzt hatter eine 8db dose verbaut!

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #7
SNR kann nicht zu hoch sein, wenn dann vielleicht der Pegel.

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #8
SNR kann nicht zu hoch sein, wenn dann vielleicht der Pegel.

dann wars das irgendwas war zu hoch und er musste in den keller.. er hat den verstärker aufgeschraubt und innen drinn irgendwas ausgetauscht und gemessen und ausgetauscht und dann gemeint.. jetzt wärs "schick" :cool: hat dann an der dose in der wohnung nochmal gemessen meint alles gut und ist dann weg..

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #9
Das Messgerät idt warscheinlich kalibriert, deine Fritte nicht ;)

• Techniker war da --> Neue MMD - Werte? Beitrag #11
Also alles Paletti 👍

Ich drücke dir die Daumen das jetzt die Leitung stabil ist und bleibt :)

Thema:

Techniker war da --> Neue MMD - Werte?

Techniker war da --> Neue MMD - Werte? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben