- 30-40% von 1Gigabit Leitung Beitrag #1
Jaschi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich das Kabel in Verdacht hatte) und auch 1gigabitfähig. Bisher hab ich es nicht geschafft über maximal 40% zu kommen. Am Router selbst soll Laut Unitymedia Speedtest über 100% ankommen, beim Rechner der Freundin kommt maximal 60% an (Nein die Speedtests waren nicht gleichzeitig oder während beide Online waren. Jetzt hab ich langesam keine Ahnung mehr was das Problem sein könnte, vielleicht hat das MB einen weg? Software ist auch up to date.
Zudem habe ich neuerdings ab und an völlige micro highpings, wo der Ping für ne halbe sekunde auf 200 springt. Lustigerweise nur bei mir, sprich wenn beide Rechner im gleichen Spiel sind habe nur ich diese Pingprobleme.
Vodafone Support hab ich momentan satt, ich hatte im märz bis Mai Täglich 3 mal mit denen Telefoniert (kein scherz)
Da ich die Jungs/Mädels dort mittlerweile kenne weiß ich, dass die sagen " beim Router kommen 1000 an, der rest ist dein Problem"
zudem muss ich sagen, der Horror hatte erst begonnen, als ich damals von der Horizon auf die Vodafone Station gewechselt habe...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
System
Windows 10 Pro
Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3800 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37)
32Gb Ram
rtx2070 Super
Zudem habe ich neuerdings ab und an völlige micro highpings, wo der Ping für ne halbe sekunde auf 200 springt. Lustigerweise nur bei mir, sprich wenn beide Rechner im gleichen Spiel sind habe nur ich diese Pingprobleme.
Vodafone Support hab ich momentan satt, ich hatte im märz bis Mai Täglich 3 mal mit denen Telefoniert (kein scherz)
Da ich die Jungs/Mädels dort mittlerweile kenne weiß ich, dass die sagen " beim Router kommen 1000 an, der rest ist dein Problem"
zudem muss ich sagen, der Horror hatte erst begonnen, als ich damals von der Horizon auf die Vodafone Station gewechselt habe...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
System
Windows 10 Pro
Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3800 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37)
32Gb Ram
rtx2070 Super