Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Uhr an der Horizonbox geht falsch im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei...
Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #1
Ruhrpotthexe
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei programmierten Aufnahmen der Anfang fehlt.
Kann ich die Uhrzeit irgendwie irgendwo einstellen???
Nö, paßt nicht. Die Uhr zeigt 23h18, die laufende Sendung endet aber um 23h15. Die Uhr geht also vor. Um wieviele Minuten, geht aus dem Bild nicht hervor, weil die tatsächliche gesetzliche Zeit der Aufnahme dem Leser unbekannt ist.
bei Linux-Receiver (Enigma, E2, Neutrino) kann man idR einstellen, ob die Uhrzeit vom DVB-S/C Signal genommen werden soll, oder von einem NTP-Server abgerufen werden soll. Ich weiss nicht wie weit die maybrit gestern überzogen haben könnte, aber ein Screenshot auch mit Infobar ist witzlos, wenn dieser nicht von einem Sender gemacht wird, bei dem die Uhrzeit eingeblendet ist - oder soll man am Schattenwurf den Sonnenstand erkennen ?
Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #11
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Erzähl doch kein Schwachsinn,um 23:18 Uhr habe Ich das Bild über Webif gemacht. Und mein Betrag ist von 23:19 Uhr,die Sendung war vil einfach nur länger ist ja ein Live Bild.
Nachtrag. So als Ich eben den TV und die Linuxbox,auf Startsender ZDF HD eingeschaltet habe. War die Uhrzeit Korrekt,bis Ich auf die Privaten umgeschaltet habe.Jetzt sind es auch die 8 Minuten später in der Uhr.
@kalle62: Die Programmveranstalter zeigen in ihren Programmen, z.B. auch im Fernsehtext, die richtige Uhrzeit. Falsch ist nur die Systemzeit des Kabelnetzbetreibers, und die wird leider von den meisten TV-Geräten ungeprüft übernommen. Ich kann bei meinem Grundig-TV die Uhrzeit des Geräts einstellen, aber selbst wenn ich "Zeitanpassung" auf "manuell" stelle, nimmt das Gerät seine Uhrzeit erbarmungslos aus dem Netz; die "Zeitanpassung" bezieht sich wohl ausschließlich auf Zeitzone, d.h. Abstand zur UTC und den Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit.
Uhr an der Horizonbox geht falsch Beitrag #13
krümelmonsta
Punkte Reaktionen
0
Ich kann bestätigen, dass die Uhrzeit der Horizon Box 8 Minuten vor geht.
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin,
im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Giga TV Box: Hallo!
Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus.
Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören.
In den...
Unitymedia Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.