Unitymedia WLAN der Connectbox

Diskutiere WLAN der Connectbox im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die Entfernung von mein Zimmer zur Connectbox sind 15m. Der PC ist über LAN Verbunden. Das Smartphone im Zimmer wechselt immer wieder zwischen LTE...
  • WLAN der Connectbox Beitrag #1

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Die Entfernung von mein Zimmer zur Connectbox sind 15m. Der PC ist über LAN Verbunden. Das Smartphone im Zimmer wechselt immer wieder zwischen LTE und WLAN. Aber das WLAN bricht immer wieder ab. Ich glaube sowas frisst auch Akku.

Bin am überlegen was man da machen kann

Ich hab 2,4Ghz und 5 Ghz WLAN beide aktiviert

• WLAN der Connectbox Beitrag #2
Was wäre/ist deine Frage?

• WLAN der Connectbox Beitrag #3
Entweder ich kauf mit ein Repeater für 30 EUR in der Bucht mit Antennen (TP Link)

Aber man könnte doch auch über Brigde Mode ein neuen Router kaufen oder der leistungstarkes WLANhat,
Ich muss nicht in Stockwerke sondern einfach nur in der Wohnung verbessern

• WLAN der Connectbox Beitrag #4
Wenn dir ansonsten der WLAN Durchsatz und auch die connect box an sich passt, würde ich mal den Repeater probieren.

• WLAN der Connectbox Beitrag #5
Ich teste die Tage ein leistungsstarken TP LInk Router als Access Point mit Antennen

Thema:

WLAN der Connectbox

WLAN der Connectbox - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Oben