Unitymedia Grundgebühr trotz DVB-S Signal?
Diskutiere Grundgebühr trotz DVB-S Signal? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
in der neuen Wohnung brauche ich einen Sat Receiver bzw. muss den Triple Tuner auf DVB-S stellen.
Trotzdem wird mir über die...
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #1
Hallo zusammen,
in der neuen Wohnung brauche ich einen Sat Receiver bzw. muss den Triple Tuner auf DVB-S stellen.
Trotzdem wird mir über die Nebenkosten die Kabelgrundgebühr mit 90€ pro Jahr berechnet.
Ist das so zulässig?
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #2
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #3
Hat die neue Wohnung auf dem Dach eine Gemeinschafts-Satanlage oder wie ist das zu verstehen?
Und zusätzlich ist man Zwangsverkabelt via DVB-C, wofür dann 90,-€/p.a. fällig werden?
Zulässig wäre es zwar, aber recht dämlich von der Hausververwaltung, wenn sich der Sachverhalt exakt so darstellt...
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #4
Sofern das Kabel Signal nicht mit eingespeist wird auf die gleiche Leitung (habe ich hier so zB - dann könnte man aber trotzdem den dvb-c Tuner nutzen), dann sollte es ja aber wohl eine weitere Dose geben, auf der dieses anliegt.
Eine Leistung abzurechnen, die technisch nicht lieferbar ist, sollte eigentlich über die Nebenkosten nicht erlaubt sein und ich würde das abstellen.
Alternativ: vielleicht werden darüber irgendwelche laufenden Kosten für eine interne Kopfstelle abgerechnet, die dann nur falsch bezeichnet werden (aber auch dafür wird eigentlich dvb-c und nicht s genutzt üblicherweise).
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #5
Die Gebühr über die Nebenkosten werden für das Signal der Sat-Anlage sein, welche in das Kabel des Hausnetzes eingespeist wird, inklusive Nutzung und Wartung des Kabelnetzes im Haus.
MfG
-
- Grundgebühr trotz DVB-S Signal? Beitrag #6
Eine Leistung abzurechnen, die technisch nicht lieferbar ist, sollte eigentlich über die Nebenkosten nicht erlaubt sein und ich würde das abstellen.
Da man ja hier nicht den Mietvertrag kennt(eventuell Hausgemeinschaft) , sind Vermutungen nicht sehr hilfreich!
Thema:
Grundgebühr trotz DVB-S Signal?