• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hausinstallation

Diskutiere Hausinstallation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir renovieren gerade ein Haus, bei welchem nach Einzug dann auch der UM-Anschluß vernünftig funktionieren soll. Einen Rückkanal-fähigen...
  • Hausinstallation Beitrag #1

Brista_Manane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir renovieren gerade ein Haus, bei welchem nach Einzug dann auch der UM-Anschluß vernünftig funktionieren soll.
Einen Rückkanal-fähigen Verstärker gibt es dort noch nicht, wohl aber einen Kabelanschluss.
Vom Hausanschluss bis zum Wohnzimmer habe ich jetzt COAX-Kabel gezogen, hier soll die erste Dose gesetzt werden (für Horizon-Receiver, nur TV). Dann gibt es von Wohnzimmer noch ein COAX-Kabel bis zum Dachgeschoss, hier soll eine Fritzbox für das Internet angeschlossen werden.
Als Kabel habe ich das Ören HD 113 verwendet.
Nun die Fragen:
- installiert UM (jaja jetzt VF) den neuen Verstärker? Oder muß ich diesen vorab besorgen?
- im Wohnzimmer muss ja eine Durchgangsdose installiert werden, im DG eine Abschlussdose. Nun ist mir jedoch nicht klar, welche Dose mit welchen Widerständen dort eingesetzt werden müssen. Gibt es da Empfehlungen, weiche ich verbauen sollte? Zwischen Verstärker und 1.Dose sind es ca. 30m, von dieser Dose bis zur Anschlußdose ca. 20m.

• Hausinstallation Beitrag #2
Huhu.

Besser wäre es gewesen beide Kabel separat zum Kabelanschluss zu führen.

Wenn du einen Umzug meldest kommt der Techniker und installiert dir Verstärker und die zwei Dosen.

Bitte sorge dann für alle Zugänge (Strom, Erdung bzw Potenzialausgleich, Kabelanschluss und Dosen).

• Hausinstallation Beitrag #3
wie von Dinniz geschrieben erledigt quasi fast alles der Techniker. Nur bei der zweiten Dose wäre ich nicht 100% sicher (zumindest nicht als inklusivleistung). Mit etwas Handgeld sollte das aber auch passen und selbst wenn nicht (z.B. Zeitdruck) kann er dir zumindest sagen welche Werte diese Dose braucht.

• Hausinstallation Beitrag #4
Er hat einen zusätzlichen Horizon. Da bekommt er auch für jedes Gerät eine Dose installiert. Was soll die Koaxleitung am Hausanschlusss? Es muss ein Platz für den BVT festgelegt werden. Von dort geht dann die Leitung an die Dosen. Der BVT benötigt einen Stromanschluss und einen Anschluss zum Potentialausgleich des Gebäudes. Der BVT benötigt widerum eine Koaxialleitung zum Hausübergabepunkt.

MfG

Thema:

Hausinstallation

Hausinstallation - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
Unitymedia Hausinstallation Komponenten wie Dosen, Kabel etc.: Hallo! Es wurde in meinem Haus ein Unitymediahausanschluss zur ausschließlichen Internet- und Telefonnutzung mit Kupferkabel im Keller...
Unitymedia Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
Oben