• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder

Diskutiere Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, Wir sind vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen und ich bin mir unsicher wie (und mit welchem Splitter) ich unsere Vodafon...
  • Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder Beitrag #1

MJ8

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Wir sind vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen und ich bin mir unsicher wie (und mit welchem Splitter) ich unsere Vodafon Station und den Horizont Recorder anschließen kann.

Im Anhang sind Bilder der Anschlüsse im Keller. Direkt darunter befindet sich auch ein Switch für alle Netzwerkanschlüsse in den einzelnen Zimmern.
Die weiteren Bilder zeigen eine Anschlussdose mit 3 Anschlüssen (liegt in einem Zimmer) und die Anschlussdose mit 2 Anschlüssen (diese Dose befindet sich in allen weiteren Zimmern, auch im Wohnzimmer wo der Fernseher stehen soll).

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

20201103_234652.jpg
20201103_234733.jpg20201103_234849.jpg

• Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder Beitrag #2
Hm, du brauchst wohl einen Techniker. Die Dose im Wohnzimmer muss gegen eine mit Data Anschluss getauscht werden. Am besten als 4 Loch Dose, wenn du das Modem im selben Raum betreiben willst. Notdürftig könnte auch eine Kombination aus Push On Adapter und aktivem Verteiler gehen, aber das will man sich eigentlich nicht antun.
Das einfachste ist, wenn du bei der Hotline wegen dem Umzug anrufst und sagst dass eine Selbstinstallation aufgrund fehlender Datendose nicht möglich ist. Für sowas zahlt man ja auch die Umzugsgebühr.

Hast du mal Probiert die Vodafone Station an der 3er Dose oben anzuschließen ob überhaupt ein Rückkanal anliegt? Wenn die nicht verbindet sieht’s noch düsterer aus.

Thema:

Hilfe bei Setup von Vodafon Station und Horizon Recorder

Oben