Unitymedia Telefonie im Bridgemodus bei 6591

Diskutiere Telefonie im Bridgemodus bei 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, ich habe aktuell eine FB6591 als Mietgerät von Vodafone im ehemaligen Unitymedia Gebiet, Tarif CableMax 1Gbit mit...
  • Telefonie im Bridgemodus bei 6591 Beitrag #1

TobiWittmann

Punkte Reaktionen
11
Liebes Forum,

ich habe aktuell eine FB6591 als Mietgerät von Vodafone im ehemaligen Unitymedia Gebiet, Tarif CableMax 1Gbit mit Telefonkomfortoption.

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, mir als Router eine UniFi UDM pro anzuschaffen und die Fritzbox zum Router zu degradieren. Dafür würde ich die Fritzbox in den Bridgemodus versetzen.
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass damit die Telefonie der Fritzbox auch nicht mehr nutzbar ist. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Ich denke, hier gibt es einige Profis, die dazu etwas sagen können.

Ergänzung: Ist es denkbar, dass Vodafone den Bridgemodus in einem der kommenden Firmwareupdates einfach rausnimmt? Dann würde ich mit meinem Plan ziemlich doof dastehen.

• Telefonie im Bridgemodus bei 6591 Beitrag #2
Moin,

Telefonie geht weiterhin über die Box.

Was die Zukunft des Bridgemodes angeht, ist es wohl schwierig, da an genaue Infos zu kommen.

Thema:

Telefonie im Bridgemodus bei 6591

Telefonie im Bridgemodus bei 6591 - Ähnliche Themen

Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots: Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben