- Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) Beitrag #26
seykocan
- Punkte Reaktionen
- 1
die powerlevel liegen im upstream unter den mindestens geforderten 40dBmV, dazu laufen 2 der 5 Kanäle auf 16qam. Hier liegt ganz sicher das problem im rückkanal. Wichtig ist auch, dass du bei der hotline ganz gezielt sagst was sache ist. Nicht einfach sagen "mein upload is zu gering" sondern sag gezielt, dass der upstream gestört ist, du die gebuchte bandbreite nicht ansatzweise erreichst über viele stunden täglich, die Werte die das modem anzeigt auf fehler in der leitung hindeuten und auch ganz wichtig, sie sollen sich den verlauf deiner speedtests anschauen.
Habe ich alles schon getan.. jegliche logs, screenshots etc... schon mehrfach.. hab denen am telefon, die kein wort englisch können, sogar mal das komplette Log buchstabiert..
es waren in den letzten 2 jahren bis jetzt auch locker mindestens 6-7 techniker hier.. buchsen getauscht, verstaerker getauscht, kabel getauscht uvm.. die kamen halt ZUFAELLIGERWEISE immer zu der zeit, als der Uploadspeed einigermassen normal war..
früher 200/20 leitung, jetzt seit 1.5 monaten 500/50.. immer hiess es 'alles in ordnung'.. ich will ihm die speedtests am PC zeigen: 'ne das zu sehen bringt mir nichts, ich kann nur den aktuellen wert in betracht nehmen..' achja..
habe auch schon mehrfach mit kündigung und verbraucherschutz gedroht, juckt die irgendwie null.. die wissen halt auch, dass mir die haende gebunden sind und ich keine anstaendige alternative habe..
habe jetzt heute fast den selben beitrag (anfangspost dieses threads) per eMail mit BESCHWERDE betreff an [email protected] und [email protected] versandt, zudem hab ich die Mail ausgedruckt und auch als brief an VF geschickt.. mal schauen obs was bringt