Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaUpload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50)
Diskutiere Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe das identische Problem in Stuttgart Nord seit knapp 2 Wochen. Inzwischen kann ich Abends mit 0,3 MB Upload nicht einmal mehr in OnlineShops...
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) Beitrag #51
stefanbayer
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Habe das identische Problem in Stuttgart Nord seit knapp 2 Wochen. Inzwischen kann ich Abends mit 0,3 MB Upload nicht einmal mehr in OnlineShops bestellen. UnityMedia bzw. Vodafone hat leider gar nichts im Griff, meine Erfahrung nach 18 Monate Kabelanschluss. Nur Probleme! Wenn Ihr DSL oder Glasfaser bekommen könnt, lasst den Kabelanschluss sofort aus.
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) Beitrag #52
Mein Laptop schafft über WLAN 1015 Mbit im Download und 52 im Upload. Der Laptop hat noch nicht mal einen LAN Anschluss
Wenn man potente Hardware hat, geht das schon. Auch wenn man weiß, wo der bottleneck ist. Das IPhone 11 schafft hardwaretechnisch kaum mehr als 600 MBit… Wenn man sowas weiß, sind Tests im WLAN durchaus brauchbar. Wie gesagt, mein Laptop schafft mehr als 1 Gbit….
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) Beitrag #55
why_
Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Und du hast nebenbei ein Oszilloskop laufen um mitzubekommen das während dessen keine Interferenzen von anderswo auftraten? Solange das Fullspeed anzeigt funktioniert das, sobald man Probleme hat, weshalb man ja eigentlich den Speedtest macht ist der nicht mehr aussagekräftig.
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) Beitrag #56
Man kann durchaus Messungen der Übertragungsgeschwindigkeit durchführen, ohne bei jeder einzelnen Messung das komplette Standardvorgehen für aussagekräftige Messungen (kabelgebundene Messung, testendes Endgerät als einzig aktives Endgerät, Werkseinstellungen bei der Telekommunikationsendeinrichtung, keine Switches zwischen testendem Endgerät und Telekommunikationsendeinrichtung und vieles mehr) anzuwenden. Allerdings muss bei der Bewertung des Messergebnisse beachtet werden, dass sich nicht mit abschließender Sicherheit feststellen lässt, ob eventuell gemessene Abweichungen auf eine Störung oder auf die nicht perfekt durchgeführte Messung zurückzuführen sind. Trotzdem würde beispielsweise der Verfasser dieses Beitrages auch solche nicht perfekt durchgeführten Messungen heranziehen, wenn er sich nur einen ersten Überblick verschaffen möchte.
Thema:
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50)
Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50) - Ähnliche Themen
Unitymedia FB 6591: Volles Fehlerprotokoll: Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung auf eine FB6591 an einem CableMax 1GBit Anschluss relativ viele unkorrigierbare Fehler über alle...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben?
Und dieses Config...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo,
ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen!
Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.