• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Überbuchung mit System?

Diskutiere Überbuchung mit System? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit ca. 1 Monat muss ich feststellen, dass mein Kabel-Internetanschluss am Abend in der Regel nur noch ca. 1Mbit/s Bandbreite hat. Fühle mich...
  • Überbuchung mit System? Beitrag #1

just2enjoy

Punkte Reaktionen
0
Seit ca. 1 Monat muss ich feststellen, dass mein Kabel-Internetanschluss am Abend in der Regel nur noch ca. 1Mbit/s Bandbreite hat. Fühle mich dadurch ins vorige Jahrhundert zurück versetzt
Grund nach diversen Störungstickets: Überbuchung; betroffen sind zahlreiche Kunden (n-Hundert) in der Umgebung. Ein Ausbau ist nicht geplant.

Meine Schlussfolgerung: Vodafone überbucht die Anschlüsse systematisch um Umsatz zu generieren. Reklamiert ein Kunde, dann geschieht schlussendlich erst einmal gar nichts. Bleibt man hartnäckig, dann wir eine Preisreduktion angeboten, so wie bei mir. Man muss es annehmen oder kündigen.

Wieso gibt es keine Netzagentur, die den Providern auf die Finger schaut und Überbuchungen verbietet bzw. eine Mindestbandbreite in Prozent der gebuchten Bandbreite rechtlich zusichert? Solange es das nicht gibt, sitzen die Provider am längeren Hebel, denn im ländlichen Raum ist die Auswahl nicht sehr gross.

• Überbuchung mit System? Beitrag #2
In einem Post geistert ein Link umher, welcher dir verrät ob bzw. wann es in deinem Gebiet ein Nodesplit geben wird. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Post dieser zu finden war.

• Überbuchung mit System? Beitrag #3
den Link mal anklicken ein bissle warten und schauen ob bei
plannedImprovement":null
ein Datum steht

• Überbuchung mit System? Beitrag #4
Hm cool, vor ein paar Monaten stand da bei mir mal 05.03., jetzt ist es der 25.06.

• Überbuchung mit System? Beitrag #5
hallo

Bei mir steht da nur Null !

gruss kalle

• Überbuchung mit System? Beitrag #6
NULL = nichts geplant.

• Überbuchung mit System? Beitrag #7
Hm cool, vor ein paar Monaten stand da bei mir mal 05.03., jetzt ist es der 25.06.
Und jetzt ist es der 03.09. Heißt, man kann auf dieses Datum absolut garnichts geben und ich kann noch ewig auf die Gbit Verfügbarkeit hier warten.

• Überbuchung mit System? Beitrag #8
  • Überbuchung mit System? Beitrag #9
Wie war das noch mal, mit GigaHFC ist dank virtueller Segmentierung das schnell gemacht ? 🤣
Einfach nur unverschämt sowas.
Hoffe auch sehr das in den ex UM gebieten nun auch RPDs verbaut werden und nicht weiterhin auf Analoge Nodes gesetzt wird.

• Überbuchung mit System? Beitrag #10
Wie war das noch mal, mit GigaHFC ist dank virtueller Segmentierung das schnell gemacht ?
da haben die wahrscheinlich etwas entscheidendes vergessen: "irgendwann zukünftig"
Denn wie soll eine virtuelle Segmentierung auch funktionieren, wenn die technik dafür noch gar nicht verbaut ist?

• Überbuchung mit System? Beitrag #11
da haben die wahrscheinlich etwas entscheidendes vergessen: "irgendwann zukünftig"
Denn wie soll eine virtuelle Segmentierung auch funktionieren, wenn die technik dafür noch gar nicht verbaut ist?
Technik muss ja immer verbaut werden sowohl beim Klassischen als auch beim "virtuellen".
Der Punkt bei der "virtuellen" ist das keine Glasfaser Anbindung am neuen Node vorhanden sein muss sondern die alte vorhandenen COAX Leitung genutzt wird.
Dadurch entfällt der Tiefbau.

Es gibt daher keinen Grund da Jahre zu brauchen nur um einen Verstärker Punkt zu einem Node umzubauen.

Thema:

Überbuchung mit System?

Oben