Unitymedia Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten?

Diskutiere Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe heute morgen im Protokoll meiner Fritz!Box 6591 gesehen, dass das Modem 2 Mal die Internetverbindung verloren hat: Da wurden...
  • Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #1

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
47
Hallo,

ich habe heute morgen im Protokoll meiner Fritz!Box 6591 gesehen, dass das Modem 2 Mal die Internetverbindung
verloren hat:

Kabel_Neustart.JPG

Da wurden vermutlich Wartungsarbeiten durchgeführt?

Grüsse

Hans

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #2
Das kann Dir wohl nur Vodafone selbst oder jemand mit einer Glaskugel sagen. Können Wartungsarbeiten sein aber auch alles andere.

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #3
hallo

Wenn Ich zbs eine Email bekommen habe,wegen Anstehenden Wartungsarbeiten.
Dann war das immer Tags über,aber zbs Senderumstellungen usw passiert meinst um 2 Uhr in der Nacht und meist Dienstags bei Mir in Hessen.

Hattest Du das bemerkt,oder schaust Du aus Langeweile mal ins Protokoll ?

gruss kalle

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #4
Hallo,

ich habe heute morgen im Protokoll meiner Fritz!Box 6591 gesehen, dass das Modem 2 Mal die Internetverbindung
verloren hat:

Da wurden vermutlich Wartungsarbeiten durchgeführt?

Grüsse

Hans

Schau mal ob bei dir ein Docsis 3.1 Kanal im Upload exisitiert.

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #5
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Kanal, über den man sich generell über Wartungsarbeiten im VF/UM/KD Netz informieren kann?
Ich habe den Eindruck, die schrauben auch manchmal 'rum, ohne die betroffenen Kunden vorab per Mail zu informieren.

Bei Unitymedia gab es damals noch eine Blog Seite, aber die ist wohl - ebenso, wie die Wartungsarbeiten-Karte - von Vodafone abgeschaltet worden ...

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #7
Ehhhhm... hab gerade was herausgefunden, die Karte funktioniert doch noch, nur stimmt da irgendwas nicht, ich kann auf jeden Fall sagen, dass ganz Frankfurt Wartungsarbeiten hatte und vereinzelt Gebiete in Frankfurt existieren, bei denen noch welche laufen. Ich schick nachher noch mal was.

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #8
Hatte doch kurz Zeit, hier mal der Raum FFM. Da ist/war heute richtig Party was Wartungsarbeiten angeht.

1611237337568.png

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #9
Ehhhhm... hab gerade was herausgefunden, die Karte funktioniert doch noch, nur stimmt da irgendwas nicht,
Über nen anderen Link oder wie bekommt man den Layer wieder eingeblendet?

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #10
  • Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #11
Schau mal ob bei dir ein Docsis 3.1 Kanal im Upload exisitiert.

Es existiert kein Docsis 3.1 Kanal im Upload. Da meine Box absolut stabil wochen bzw. monatelang läuft, gehe ich inzwischen
von Wartungsarbeiten aus.

• Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? Beitrag #12
Es existiert kein Docsis 3.1 Kanal im Upload.
War am Donnerstag (21.01.21) bei meiner FB6591 auch so, aber jetzt ist ein Docsis 3.1 Kanal im Upload da:
Code:
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal 1
Kanal-ID 1
Typ 4K
Frequenz [MHz] 775 - 861
Power Level [dBmV] 0.3
Senderichtung
Kanal 1
Kanal-ID 0
Typ 4K
Frequenz [MHz] 54.4 - 65
Multiplex-Verfahren OFDMA
Power Level [dBmV] 53.8
21.01.21 04:56:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10#.###.###.##, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 10#.###.###.#
21.01.21 04:56:41 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.01.21 04:56:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.21 04:56:05 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.21 04:56:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.01.21 04:56:05 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.01.21 04:31:22 DynDNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
21.01.21 04:30:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10#.######.##, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 10#.###.###.#
21.01.21 04:29:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.01.21 04:27:35 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.21 04:15:30 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
21.01.21 03:15:30 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.21 03:15:30 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.01.21 03:15:30 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Eine Benachrichtigung im Vorfeld habe ich von VF nicht bekommen.

Thema:

Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten?

Internetverbindung 2 mal kurz hintereinander getrennt: Wartungsarbeiten? - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben