Unitymedia Probleme mit Ipv6/Ipv4
Diskutiere Probleme mit Ipv6/Ipv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #1
Hallo,
habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......
ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #2
Du benötigst entweder die PowerUpload (2,99€ monatl.) oder die Komfort-Funktion (4,99€ monatl.), dann kannst du über die Hotline oder den WhatsApp-Support Dual-Stack schalten lassen.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #3
Was wird da genau gemacht
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #4
Du hast dann IPv4 und IPv6 nativ.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #5
Okay, das hört sich gut an
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #6
Hallo,
habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......
ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?
Was hast Du denn für ein Tarif ? Bei den 1000 Mbit/s wird ohne zusätzliche Kosten auf DS geschaltet.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #7
Habe den 500 Mbit/s.
hab jetzt mal das Komfort Paket beauftragt in der Hoffnung das ich ne IP4 Adresse bekomme und auch mal wieder auf meine NAS von extern zugreifen kann
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #8
Automatisch passiert das aber nicht, da musst du anschließend nochmal über den Support die Umstellung auf Dual Stack beauftragen.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #9
Machen die das dann oder benötige ich da nen dringenden Grund.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #10
Offiziell gibts das nicht mehr, aber wenn du z.B. wegen Home Office natives V4 benötigst, wirst du über die Hotline oder Social Media Support noch umgestellt.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #11
Mal ne Frage dazu, als langjähriger Kunde habe ich noch nen IPv4 Anschluss, hat es irgendwelche Nachteile wenn ich auf Dual Stack wechsle?
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #12
Nein gibt es nicht, nur Vorteile.
-
- Probleme mit Ipv6/Ipv4 Beitrag #13
Dann werde ich mal anfragen ob sie mich umstellen können.
Thema:
Probleme mit Ipv6/Ipv4