• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia " Vodafone Box "

Diskutiere " Vodafone Box " im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist Ich hab schon viel probiert ...
  • " Vodafone Box " Beitrag #1

jethro

Punkte Reaktionen
23
Hallo Leute
wie kann ich bei o.g. Box einstellen das ich bei Think Broadband einsehen kann wie die Leitung so ist

Ich hab schon viel probiert , kam aber auf kein Ergebniss

Ich selber nutze eine Fritzbox , da ist es etwas einfacher jene IP heraus zu finden

Danke

• " Vodafone Box " Beitrag #2
Möglicherweise reagiert die Box nicht auf Pings von außen. Ansonsten kannst Du Deine IP Adresse bei wieistmeineip.de abfragen

• " Vodafone Box " Beitrag #3
abgefragt habe ich die schon unter jener Website
auch bei Think Broadband wurde eine IP V6 erkannt und dort eingegeben

In jener Box ist auch sowas wie WAN PIng... bla bla bla , dies ist aktiviert

• " Vodafone Box " Beitrag #4
Es gibt auch eine Einstellung für “Ping on WAN Interface“. Je nach Dual Stack / DS Lite funktioniert es wahrscheinlich nur mit der IPv6 Addresse.

Edit: zu langsam ggg

• " Vodafone Box " Beitrag #5
“Ping on WAN Interface“
genau so heisst diese Einstellung --- danke
diese ist eingeschaltet

Wenn ich ja bei
" Wie ist meine IP " Zb ...klicke habe ich ja eine IVP6

• " Vodafone Box " Beitrag #6
Bei Wieistmeineip bekommst du dann die IPv6 Adresse von dem Endgerät angezeigt, mit dem du auf die Seite zugreifst. Nicht von dem Router. Funktioniert auch, solange sich das Gerät im Netz befindet und angeschaltet ist (und die Pings akzeptiert werden).
Die Adresse von dem Router müsste meines Wissens nach auch in den Einstellungen zu finden sein.

• " Vodafone Box " Beitrag #7
Hi,

die WAN-IP der VF Station siehst du in der erweiterten Ansicht unter "Status & Hilfe" -> Status.

Diese musst du als "Prüfadresse" im Think Broadband Monitor eintragen.

• " Vodafone Box " Beitrag #8
Ja da habe ich in jener Box was gefunden
aber
a) nicht in voller sichtbarer Länge
b) wurde die nicht wirklich angeenommen

• " Vodafone Box " Beitrag #9
Hi,

die WAN-IP der VF Station siehst du in der erweiterten Ansicht unter "Status & Hilfe" -> Status.

Diese musst du als "Prüfadresse" im Think Broadband Monitor eintragen.

Erweiterten Ansicht ? ok muss ich mal schauen wo das ist
ist ja nicht meine Box

• " Vodafone Box " Beitrag #10
Hi,

unter der Überschrift "Internet" ;)

• " Vodafone Box " Beitrag #11
Danke sehr - habe es an jener Box gefunden und eingerichtet

• " Vodafone Box " Beitrag #12
Danke erstmal im Vorfeld - habe soweit alles gefunden und eingetragen
wegen der WAN IP

Kann mir jemand erklären weshalb ich so ein " Bild " bekomme ?
was ist da faul ?

Dieses Bild ist aktuell ( gerade aufgenommen und eingefügt

vfbox.jpg

• " Vodafone Box " Beitrag #13
Wenn zu den Zeiten das Internet nicht "weg" war, würde ich eher auf ein Problem seitens Thinkbroadband tippen ...
Ich habe Dual Stack. Auf der IPv4 Adresse gab es von Thinkbroadband gestern keine roten Balken - die IPv6 Adresse hatte einen schmalen Balken um 2 pm für ca 1 Stunde ...

• " Vodafone Box " Beitrag #14
Hmmm.Ok
Ob die Verbindung nun weg war kann ich nicht sagen - da es nicht mein Anschluss ist
habe nur zugriff auf Think Broadboand

Ich gehe aber mal davon aus , das die Verbindung steht , da dort jemand zuhause ist bzw sein sollte Lt meiner Erkenntnis

Desweiteren denke ich das da normal DSLite ( Standard ) ist

EDIT : Es ist an dem Anschluss defenitiv jemand zuhause , als die Verbindung steht

Zuletzt bearbeitet:
  • " Vodafone Box " Beitrag #15
  • " Vodafone Box " Beitrag #16
Das liget auf jeden Fall häufig auch an Thinkbroadband, habe ich auch oft.

Thema:

" Vodafone Box "

" Vodafone Box " - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Oben