Unitymedia Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice
Diskutiere Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt.
Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #1
Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt.
Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV UnityMedia Kunde. Außerdem haben wir zwei Telefonanschlüsse der Telekom. Einen privaten und einen geschäftlichen. Jetzt möchte ich gerne mit dem geschäftlichen auch zu UnityMedia wechseln, um das schnelle INet dort zu nutzen.
ich frage mich, ob das geht, wenn der vorhandene TV Kabelanschluss privat bleiben soll. Kann man auf einen TV Kabelanschluss zwei Verträge laufen lassen, einen privaten und einen geschäftlichen?
Keine Ahnung wie ich das anstelle bzw.was geht und was nicht...
Freue mich auf sachdienliche Hinweise!
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #2
Hi,
ja, es können mehrere Verträge auf ein Objekt gebucht werden.
Ich würde aber eher einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen, dafür aber nur noch einen Vertrag abschließen.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #3
Er möchte aber privaten und geschäftlichen Anschluss getrennt haben. Technisch geht das auf jeden Fall. Du kannst ja auch auf deine Partnerin/Partner (Du schriebst "Wir") buchen, dann hat jeder nur einen Anschluss, dem sollte nichts im Wege stehen. Würde dennoch überlegen was Tom sagt, einen Business-Anschluss kannst Du auch privat nutzen, nur nicht umgekehrt (sofern Du Dich an die AGB halten magst).
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #4
Hi,
wenn die Anschlüsse nach Verwendungszweck getrennt werden sollen, würde ich aber ggf. die technologische Trennung (Kabelnetz und DSL) beibehalten. Ist bezüglich der Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit deutlich besser.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #5
Genau: Privat und geschäftlich sollen getrennt bleiben, weil ich die geschäftliche Rechnung meinem Arbeitgeber vorlege, der sie dann zu 100% erstattet. Da darf dann einfach nicht das TV drauf sein.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #6
OK, aber dann hat Tim wieder was wichtiges gesagt. Es ist viel wert Kabel UND DSL zuhause zu haben. Ist denn die Diskrepanz in der Geschwindigkeit so groß, oder kann man den DSL Vertrag vielleicht schneller buchen?
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #7
Er schrieb doch das er 2 Telekom Anschlüsse daheim hat ("Außerdem haben wir zwei Telefonanschlüsse der Telekom") ich denke er wird danach nur noch einen (privaten) Telekomanschluss haben und 2 Kabelanschlüsse.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #8
Genau!
Jetzt haben wir
1. Privaten TV Kabelanschluss bei UnityMedia
2. Privaten Telekom Anschluss nur Telefon bei Telekom
3. Geschäftlichen Anschluss mit INet und Telefon bei Telekom (ganz schlechte Bandbreite)
Nach dem Wechsel möchte ich haben:
1. Privaten TV Kabelanschluss bei UnityMedia
2. Privaten Telekom Anschluss nur Telefon bei Telekom
3. Geschäftlichen Anschluss mit INet und Telefon bei UnityMedia
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #9
OK, aber dann hat Tim wieder was wichtiges gesagt. Es ist viel wert Kabel UND DSL zuhause zu haben. Ist denn die Diskrepanz in der Geschwindigkeit so groß, oder kann man den DSL Vertrag vielleicht schneller buchen?
Ja, Welten. Die Telekom hat hier in nix mehr investiert, weil sie sagt, das ist hier alles in fest UnityMedia Hand.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #10
Ja ok, dann kann ich verstehen das Du wechseln magst. Wie gesagt sollte klappen.
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #11
hallo
Und Du möchtest aber weiterhin 20 Euro,für den Telekom Anschluss Telefon bezahlen.Und dein Chef kann nichts abziehen,an der vorgelegten Rechnung was Du für TV bezahlst.
gruss kalle
-
- Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice Beitrag #12
hallo
Und Du möchtest aber weiterhin 20 Euro,für den Telekom Anschluss Telefon bezahlen.Und dein Chef kann nichts abziehen,an der vorgelegten Rechnung was Du für TV bezahlst.
gruss kalle
Ne. Mein Chef hat da auch nichts zu kamellen. In nem großen Konzern gibts Standards und Prozesse. Da hat der Einzelne leider nichts zu entscheiden. Auch mein Chef nicht...
Und ja: Den Telefonanschluss Privat will ich behalten.
Thema:
Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice