Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaUmstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden
Diskutiere Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #1
h00bi
Punkte Reaktionen
104
Hallo zusammen,
habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt.
Ihr bisheriges Online-Kundencenter für Unternehmen wird es leider nicht mehr geben. Wir informieren Sie schon bald über neue Kundenportale.
Betroffen sind die ex-UM Produkte Company Internet, Company Fiber, Power Spot und Managed WLAN. Diese gehen in neuen Produkten auf. Company Internet ist der Enterprise Anschluss per normalem Coax Netz.
Ihr Company Internet Produkt heißt zukünftig Business Internet Cable. Ihr Company Fiber Produkt heißt zukünftig Business Internet Connect. Ihr Power Spot oder Managed WLAN-Produkt wird zukünftig als Zusatzoption unter Ihrem jeweiligen Anschluss geführt.
Weitere Infos unter https://www.vodafone.de/umstellung-cable Bleibt nur zu hoffen dass auch auch für die Privatkunden bald kommt und damit der Bridge Mode an der Vodafone Station möglich wird.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #2
Vermutlich wird (leider) es nur in das Vodafone Kundenportal integriert wird bzw. in das CI. Die Funktionalitäten werden die gleiche bleiben.... auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #7
Vermutlich wird (leider) es nur in das Vodafone Kundenportal integriert wird bzw. in das CI. Die Funktionalitäten werden die gleiche bleiben.... auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde
Ich denke es wird aber vorerst noch nicht möglich sein Mobilfunk und Kabel zu einem Account zusammenzufügen. Wahrscheinlich dann erst wenn man für ex UM Kunden einen echten MeinVodafone Account bietet, statt über die Anmeldemaske von MeinVodafone auf das alte Kundencenter konto weiterzuleiten. Ich hoffe, dass man dennoch die MeinVodafone App benutzen kann.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #10
meeven
Punkte Reaktionen
130
Laut Beschreibung kann man dann direkt alle Kombi und GIGA usw. Vorteile nutzen. Also muss es schon etwas mehr sein, als nur ne andere Anmeldemaske
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #11
Ich lese das so, dass sich das auf den generellen Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone bezieht, von direkt lese ich nichts.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #12
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Wir werden doch Sehen was am 25.03.2021 passiert ! Möchte nicht Wissen wie viele UM oder jetzt Vodafone Kunden,überhaupt Wissen das es ein Kundenkonto gibt.
gruss kalle
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #13
michiksc
Punkte Reaktionen
26
Ich hoffe positiv überrascht zu werden.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #14
meeven
Punkte Reaktionen
130
Zumindest geht aktuell das Kundencenter nicht "Service Unavailable"
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #15
Mal sehen, was rum kommt. Zumindest was Mobilfunk angeht, ist das Portal von Vodafone vorbildlich. Man kann vieles selbst einstellen, ohne den Support zu bemühen.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #16
meeven
Punkte Reaktionen
130
Da muss ich sogar Drillisch mit Premiumsim loben, da ist das Portal auch vorbildlich und es lässt sich alles einstellen
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #17
michiksc
Punkte Reaktionen
26
Über die MeinVodafone App wird man sich zunächst noch nicht einloggen können. Scheint also echt vorerst 2 getrennte Systeme über ein gemeinsames Login-Fenster zu bleiben. Die wollten wohl schnell die Unitymedia Domain loswerden, die hauptsächlich wegen dem Kundencenter noch besteht.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #18
meeven
Punkte Reaktionen
130
Die Domain gibt's weiterhin, da die E-Mail Adressen erhalten bleiben. Wobei ich mich Frage, wer macht sich bei der E-Mail Adresse vom Provider abhängig
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #19
michiksc
Punkte Reaktionen
26
Ja war etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Unitymedia Website statt Domain.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #20
Da @h00bi leider den Brief nicht mehr hochgeladen hat, habe ich meinen Brief, der inzwischen ebenfalls eingetroffen ist, mal hier hochgeladen. Interessant ist, dass der Vertrag von der "Vodfone BW GmbH" auf die "Vodafone GmbH" übergeht (das ist die frühere "Vodafone D2 GmbH" und noch früher die "Mannesmann Mobilfunk GmbH").
Anhänge
Bild.jpg
346 KB · Aufrufe: 47
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #21
h00bi
Punkte Reaktionen
104
sorry, habe erst jetzt wieder reingeschaut. Mein Brief sieht identisch aus, jedoch mit dem Company Fiber Produkt.
Da ich 2* dieser Briefe mit unterschiedlicher UM-Kundennummer bekommen habe, habe ich beim Support angerufen, die konnten mir schon die VF-Kundennummer durchgeben. *2 Briefe weil in meinem Enterprise Account noch eine "Anschlussleiche" mit eigener Kundennummer liegt. Die hat auch ne neue Kundennummer bekommen.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #22
Wenn von "Schrittweise" und "ab dem 25. März" die Rede ist, dann bedeutet es, daß nicht alle Kunden am selben Tag umgestellt werden, sondern Häppchenweise . Eine Datenmigration der Echtdaten ist aufwendig und riskant. So werden am Anfang noch letzte Fehler erkannt und korrigiert, sollte es welche geben, bevor es 100% erwischt.
Login-Daten stehen in einer Datenbank, wie alle anderen Daten auch. Selbstverständlich lassen die sich auch migrieren, wenn man es so konzipiert.
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #23
meeven
Punkte Reaktionen
130
Unitymedia.de nicht mehr erreichbar. Weder aus dem Vodafone Kabelnetz noch über O2 Mobilfunk.
Haben die die Seite schon abgeschalten?
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #24
meeven
Punkte Reaktionen
130
Jetzt ist sie wieder verfügbar!
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden Beitrag #25
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.