- Digital-TV-Basic möglich im Mietshaus ? Beitrag #1
Fendi
Hallo,
in unserem Mietshaus (3 Familien) liegt ein ca. 34 Jahre alter Kabelanschluss.
Wie ist hier die Möglichkeit, ein Digitaler TV Basic Anschluss herzustellen.
Nach telefonat mit 01805...., kann man mir einen Receiver mit Karte für 14 Tage zur Probe, für Testzwecke, zusenden ?
Der Breitbandverstärker von Kathrein Typ: VCC 20; 40-860 Mhz; 106dbuv,20db. Erdung vorhanden.
Antennendosen Typ "alt".
Antennenkabel einfach.
Da der Fenseher(analog,Röhre) in die Jahre (15) gekommen ist, muß was neues her.
Angedacht: Sony mit DVBT und Kabel C (mit Smartcard).(KDL-32W4000), hier Extrakosten 5€/Monat für die Smartcard, oder "normal" Receiver von UM.
Was ungewiss ist, sind die Kosten der evtl. Umrüstung der Hausanlage, die natürlich zu Lasten des Vermieters, bzw. Mieterhöhung für alle bedeutet.
Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben.
Danke, Fendi.
in unserem Mietshaus (3 Familien) liegt ein ca. 34 Jahre alter Kabelanschluss.
Wie ist hier die Möglichkeit, ein Digitaler TV Basic Anschluss herzustellen.
Nach telefonat mit 01805...., kann man mir einen Receiver mit Karte für 14 Tage zur Probe, für Testzwecke, zusenden ?
Der Breitbandverstärker von Kathrein Typ: VCC 20; 40-860 Mhz; 106dbuv,20db. Erdung vorhanden.
Antennendosen Typ "alt".
Antennenkabel einfach.
Da der Fenseher(analog,Röhre) in die Jahre (15) gekommen ist, muß was neues her.
Angedacht: Sony mit DVBT und Kabel C (mit Smartcard).(KDL-32W4000), hier Extrakosten 5€/Monat für die Smartcard, oder "normal" Receiver von UM.
Was ungewiss ist, sind die Kosten der evtl. Umrüstung der Hausanlage, die natürlich zu Lasten des Vermieters, bzw. Mieterhöhung für alle bedeutet.
Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben.
Danke, Fendi.