• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuer Anschluss - das klappt nie...

Diskutiere Neuer Anschluss - das klappt nie... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit über einem Monat versuche ich, meinen Anschluss (neu) installieren zu lassen. Ich bin soo gefrustet, ich wollte frage ob ich da die einzige...
  • Neuer Anschluss - das klappt nie... Beitrag #1

WarteaufAnsc

Punkte Reaktionen
0
Seit über einem Monat versuche ich, meinen Anschluss (neu) installieren zu lassen. Ich bin soo gefrustet, ich wollte frage ob ich da die einzige bin?

Täglich rufe ich bei der Hotline an und werde vertröstet, erst musste ich ein Bauende Formular besorgen, dann muss der Vermieter zustimmen... Und der Witz: mein Nachbar hat schon Internet...

Gibt es noch etwas, was ich tun kann ausser täglich fragen?

• Neuer Anschluss - das klappt nie... Beitrag #2
Normalerweise sollte sich, sofern es ein Neuanschluss ist bzw. neu errichtet wird der Servicepartner von Vodafone zwecks Terminabstimmung melden. Das sollte eigentlich innerhalb von max. 1-2 Tagen geschehen bzw. meist kann man auch online einen Termin vereinbaren (nachdem man eine separate SMS/Mail erhalten hat).

Sollte dieser Vorgang nicht funktionieren, dann würde ich diesbezüglich nochmals nachfragen.

• Neuer Anschluss - das klappt nie... Beitrag #3
Fragt sich wer dein Nachbar ist, der nächste Bauerhof in 1km Entfernung oder die Wohnungstür dir gegenüber?

Sollte zweiteres der Fall sein, wovon ich mal ausgehe, gibt es viele Möglichkeiten warum es nicht klappt. Aber ohne die genaue Story was alles passiert ist, von der Bestellung bis jetzt, kann man nicht viel zu sagen.

• Neuer Anschluss - das klappt nie... Beitrag #4
Fragt sich wer dein Nachbar ist, der nächste Bauerhof in 1km Entfernung oder die Wohnungstür dir gegenüber?

Sollte zweiteres der Fall sein, wovon ich mal ausgehe, gibt es viele Möglichkeiten warum es nicht klappt. Aber ohne die genaue Story was alles passiert ist, von der Bestellung bis jetzt, kann man nicht viel zu sagen.
Tatsächlich wohnt der Nachbar über mir .. der Bestellvorgang:
* Ich habe bestellt,
* Nach 1 Woche keine Nachricht, mein Auftrag sei storniert, also ein neuer.
* Nach 1 Woche keine Nachricht, ich habe nachgefragt, bei mir sei eine Baustelle gemeldet. Und ich benötige eine schriftliche Bestätigung des Vermieters, dass der Umbau abgeschlossen ist.
* Der Schrieb ist vor 2 Wochen eingegangen.
* Seitdem versuche ich erfolglos, dass der Auftrag bearbeitet wird, mit täglicher Nachfrage. Darin wird entweder vertröstet oder ein Fehler des Kollegen entdeckt, der den Auftrag stocken lässt...

• Neuer Anschluss - das klappt nie... Beitrag #5
was genau willst du denn jetzt ? und da nicht ganz unwesentlich WO ? Land/Stadt

Wenn dein Nachbar über dir wohnt, dann
1: wohnst du in einem Bunker und möchtest einen neuen Hausanschluss ?
2: wohnt im gleichen Haus und du möchtest einen (wahrscheinlich Umbau-bedingt) neuen Wohnungsanschluss ??
Bist du Mieter ? (von wegen Vermieter muss zustimmen ?)
Hast dir der Vermieter das "Bauende" bestätigt ? als formloses, aber natürlich unterschriebenes Schreiben, oder so der Brief von vor 2 Wochen ein Formular enthält, auf eben diesem ?? So nur formlos zu melden, kannst du das natürlich auch selber für den Vermieter aufsetzen, er muss dann nur unterschreiben, das mag die Sache beschleunigen.
Habt ihr den Anschluss zu beginn der Umbauarbeiten an Haus oder Wohnung von Vodafone offiziell demontieren lassen ? sonst wüsste ich nicht, wieso Vodafone davon Kenntnis hat. Aber wenn es um einen Wohnungsumbau geht, der Vodafone warum auch immer bekannt ist, ist klar, dass das deinen Nachbarn nicht betreffen muss.
Wie dem auch sei: wenn man so ein Schreiben will, dann würde ich es doch beibringen, kost ja nix ausser Porto

Wenn es um einen neuen Hausanschluss geht, wäre die Bauherrenabteilung und nicht die normale Kundenhotline ()

Thema:

Neuer Anschluss - das klappt nie...

Neuer Anschluss - das klappt nie... - Ähnliche Themen

Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Oben