Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?

Diskutiere 6591 hat doch Bridge-Mode? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; D. h. Du hast eine zusätzliche feste IPv4-Adresse? Wenn ja, dann kannst Du diese zusätzliche feste IP-Adresse, mit der FB6591 im RIP-Modus...
  • 6591 hat doch Bridge-Mode? Beitrag #51
habe in Hessen einen ex-UM Business 1000 Anschlusss mit fester IP und einer 6591 FB - leider ohne Bridge Modus. ...
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?
D. h. Du hast eine zusätzliche feste IPv4-Adresse? Wenn ja, dann kannst Du diese zusätzliche feste IP-Adresse, mit der FB6591 im RIP-Modus benutzen.
Siehe die Anleitung von VF, im Anhang.

Anhänge

• FB_Client_mit_static-IP_2020.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • 6591 hat doch Bridge-Mode? Beitrag #52
D. h. Du hast eine zusätzliche feste IPv4-Adresse? Wenn ja, dann kannst Du diese zusätzliche feste IP-Adresse, mit der FB6591 im RIP-Modus benutzen.
Siehe die Anleitung von VF, im Anhang.

OK, das werde ich mir angucken! ABER: wenn ich doch zwei IPs bekomme, wieso kann ich dann nicht mein eigenes Modem dranhängen? Ich versuche das Ganze auch technisch zu verstehen...

• 6591 hat doch Bridge-Mode? Beitrag #53
..., wieso kann ich dann nicht mein eigenes Modem dranhängen?
Modem oder Router?
Eigener Router geht, eigenes Modem geht nicht, weil die FB6591 ja schon als Modem fungiert. Wenn dein eigenes Modem geeignet ist und Du auf die FB6591 verzichten kannst bzw. dein Tarif es zulässt, kann evtl. auch dein Modem provisioniert werden.

• 6591 hat doch Bridge-Mode? Beitrag #54
Ne, bei VFW gibts keine static IP mit eigenem Endgerät. Das funktioniert ausschließlich mit der Providerfritte.

• 6591 hat doch Bridge-Mode? Beitrag #55
Ich hatte nach Umstellung von der 6490lgi auf die 6591lgi zuerst keinen Bridgemode mehr zur Verfügung.
Ein Anruf beim Kundenservice und nach dem nächstem Neustart war er wieder verfügbar.
Vertrag mit IP V4 (welche sich äusserst selten ändert) und kein Businessvertrag.

Thema:

6591 hat doch Bridge-Mode?

6591 hat doch Bridge-Mode? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben