na das ging ja doch wirklich zügig mit der 7.29 für die 6490. Ich hab es schon bemerkt, da mein Fernseher sich so gefreut hat, dass er sich eingeschaltet hat - das Update hat meinen Satreceiver aus dem Tritt gebracht, warum auch immer hat der um 1:35 Uhr = zu Beginn des Updates eine Runde rebootet und wie immer beim Einschalten das TV mit eingeschaltet

Den Effekt hatte ich noch nie, aber ein manueller Reboot der upgedateten 6490 löst den Effekt nicht erneut aus, von daher bin ich beruhigt.
Mit der Aussage via Email "Update ab 5.01.22 verfügbar, aber Anfang Februar dann Zwangsupdate" war der Support doch nahe dran an der Realität, da hat man schon viel falschere Ankündigungen raus gehauen

Kommt mir auch irgendwie komisch vor mit der Eile. Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Fehler im FritzOS erkannt wurde, den AVM nun schnell behoben sehen will. Gross rausposaunen würde ich das auch nicht, ist unterm Strich keine gute Werbung für den Hersteller und wird genug private Boxen geben, welche von ihren Nutzern nicht upgedated werden (warum auch immer, never change a running system zum Beispiel *g*)
Ja sieht erstmal gut aus, also sieht aus wie immer, ich sehe keine Nachteile, aber auch nicht direkt was neues (die Echtzeit-Priorisierten Lan-Geräte sind nun in der Netzwerk-Übersicht erkennbar). Speedtest unauffällig gut (ist er sonst auch und jetzt um 3:30 Uhr auch nicht anders zu erwarten).
DoT (DNS-Verschlüsselung) erfolgreich aktiviert, dann hoffen wir mal, dass der Service nun stabiler läuft wie bei der 7.20, wo das für 1-3 Tage ja auch in Ordnung war, bis die DNS-Auflösung fehlgeschlagen ist.