Unitymedia Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt

Diskutiere Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde bei...
  • Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #1

WoRö

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde
bei Unitymedia. Was muss ich tun, dass das Kabel repariert wird?

Viele Grüße
WR

• Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #2
Hallo,
bei uns wurde auch das Kabel bei Baggerarbeiten auf unserem privaten Grundstück durchtrennt worden.Wir sind aktuell kein Kunde
bei Unitymedia. Was muss ich tun, dass das Kabel repariert wird?

Viele Grüße
WR

"Private" Baggerarbeiten ? Oder gibt es eine ausführende Firma ?
Wenn eine Firma an der Arbeit ist dann soll Sie sich drum kümmern bzw. eine gute Anlaufstelle ist sicher der "Bauherrenservice / Hausanschluss" :

Wenn es privat passiert ist, dann dito : die Kosten werden bei dir hängen bleiben bzw. eventuell bei der (Bauherren)Haptpflichtversicherung falls sie solche Schäden abdeckt

• Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #3
Zumal der Beliebtheit Faktor bei den Nachbarn stark leiden wird wenn jemand privat das Kabel raus gerupft hat.

• Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #4
Wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert ist, dann trifft es ja eigentlich nur die eigene HÜP Zuleitung *nach* dem Abzweiger und damit nicht die Nachbarn. Siehe meine Avatar, wo man unsere HÜP Zuleitung vom Abzweiger weggehend sieht. Die "Weiterleitung" in die Strasse sollte davon nicht betroffen sein.

• Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #5
Bitte den Schaden hier melden:
Kabelrisshotline Unitymedia: 0800 8888 719

• Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt Beitrag #6
Wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert ist, dann trifft es ja eigentlich nur die eigene HÜP Zuleitung *nach* dem Abzweiger und damit nicht die Nachbarn. Siehe meine Avatar, wo man unsere HÜP Zuleitung vom Abzweiger weggehend sieht. Die "Weiterleitung" in die Strasse sollte davon nicht betroffen sein.

Wenn das Kabelende offen liegt, dringt ggfs. Wasser in das Innere ein, und kriecht entlang des Kabels. Spätestens, wenn die Abzweigmuffe auch geflutet ist, merken es auch die Nachbarn ....

Thema:

Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt

Kabel bei Baggerarbeiten durchtrennt - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben