Unitymedia Tv anschluss box

Diskutiere Tv anschluss box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich ziehe zum 1.8 in meine neue Wohnung. Die Vermieterin hat gesagt, der TV anschluss ist ins Nebenzimmer verlegt worden, da die...
  • Tv anschluss box Beitrag #1

ruben1510

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich ziehe zum 1.8 in meine neue Wohnung. Die Vermieterin hat gesagt, der TV anschluss ist ins Nebenzimmer verlegt worden, da die Vermieterin da ihr Wohnzimmer hatte. Ich weiß aber nicht, was für ein Kabel ich dafür benötige. Im Schlafzimmer ist einVielleicht hat hier einer eine antwort für mich.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Anhänge

• 20210726_113753.jpg
    20210726_113753.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 37
  • Tv anschluss box Beitrag #2
Da muss erst mal die Sperrdose entfernt werden. Dazu ist ein "Techniker"-Einsatz nötig.
Mit Glück hat er sogar einen Entsperrschlüssel. Wenn nicht, und das ist weitaus häufiger der Fall, zerstört er die Sperrdose und baute ggf. eine neue Antennendose ein.
Sprich: Du musst Vodafone anrufen und einen Entsperrauftrag einstellen lassen.
Danach kann ganz normal ein IEC-Koaxkabel benutzt werden.

• Tv anschluss box Beitrag #3
Scheint zumindest eine sehr leichtgläubige Vermieterin zu sein (kann für dich von Vorteil sein ;) ), denn eigentlich lässt man ja niemanden freiwillig in die Wohnung, der dir nur den Kabelanschluss sperren will...

• Tv anschluss box Beitrag #4
So eine Situation hatten wir in der ELW unseres Hauses auch. Eine Dose im dortigen Wohnzimmer war mit einer uralt Vorrichtung der Deutschen Bundespost blockiert. Vodafone schickte einen Techniker wobei, der die Vorrichtung entfernt hat. Gekostet hat uns dies nichts. Danach wurde noch die Funktion der Dose überprüft und fertig.

Thema:

Tv anschluss box

Tv anschluss box - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben