Unitymedia 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52

Diskutiere 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich möchte von eurem wissen Profitieren. Habe bei einem Defekttausch eine andere 6490 bekommen, diese ist auf dem Firmwarestand 6.52. Wie...
  • 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #1

Sherlock H

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich möchte von eurem wissen Profitieren. Habe bei einem Defekttausch eine andere 6490 bekommen, diese ist auf dem Firmwarestand 6.52. Wie bekomme ich die immo aktuelle Firmware auf dieses Gerät? Durchgeführt habe ich Werksreset Neustart und Anrufe bei der Hotline, dort heisst es kommt Automatisch können wir nicht anstossen. Was Kann ich noch tun?

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #2
Hi,

abwarten und die Box am Netz lassen. Die aktuell freigegeben Firmwareversion (7.20) wird automatisch dann nachts installiert. Ggf. ist noch ein Zwischenschritt über die Version 7.01 notwendig. Auch diese kommt automatisch nachts.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #3
Darauf Hoffe ich seit dem 6.07.2021 Danke für deine Antwort.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #4
Das ist schon seltsam. Auch witzig, dass noch Boxen mit so uralter Firmware auf Lager sind.

Schau mal im Log nach, ob sich da irgendwas von fehlgeschlagen Updates finden lässt. Vielleicht ist aus irgendeinem Grund bei der angepassten Providerfirmware kein Update einer so alten Version möglich.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #5
Nix im Log zu sehen.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #6
Könnt mir trotzdem vorstellen, dass es was mit dem Alter der Firmware zu tun hat. Bei sehr alter Firmware ist es manchmal so, dass zunächst auf eine Zwischenversion (zb. 7.01) und dann erst auf die aktuelle Version geupdatet werden muss.
Bei freien Boxen kein Problem, aber bei den Mietboxen mit angepasster Firmware, kann ich mir durchaus vorstellen, dass immer nur die aktuellste Version zur Verfügung steht.

Ich würd irgendwie dem Support klar machen, dass deine Box mit einer 5 Jahre alten Firmware unterwegs ist und sich einfach nicht die aktuelle zieht. Mal sehen was die dazu sagen, vermute aber fast, dass es wohl wieder auf einen Tausch hinaus läuft.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #7
Meld dich am besten über Facebook oder Twitter oder in der offiziellen Community, dort sind VF-eigene Mitarbeitende, die das direkt richtig adressieren oder sogar veranlassen können.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #8
Hallo Torsten das habe ich schon ohne erfolg gemacht. Immer die aussage es kommt Automatisch können wir nichts veranlassen.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #9
So, ich habe gestern noch mal angerufen und bekomme eine neue(andere) 6490. 6660 waren keine verfügbar. Ich werde berichten wie es läuft.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #10
Hallo
Ich habe Heute eine neue Box bekommen die 6591. Firmwarestand 7.22. Bin noch am einrichten scheint aber soweit zu laufen.

• 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 Beitrag #11
So Abschlussbericht:
NAS , Sipgate, Telefonie , Heizkörperventile usw alles eingerichtet, Firmware 7.22 (kommt zeit kommt Firmware) es läuft immo gut. Vielen Dank für eure Hilfe. Tragt es mir nicht nach aber ich hoffe ich brauche euch nicht mehr und mitlesen reicht.

Thema:

6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52

6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben