Unitymedia bestimmte UDP Ports gesperrt?
Diskutiere bestimmte UDP Ports gesperrt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin gerade dabei einen VPN für meinen Urlaub einzurichten, um öffentliche Wlans sicher nutzen zu können.
Nun ist ja bekannt, das gerne Ports...
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #1
Ich bin gerade dabei einen VPN für meinen Urlaub einzurichten, um öffentliche Wlans sicher nutzen zu können.
Nun ist ja bekannt, das gerne Ports wie z.B. der von Wireguard gesperrt werden.
Daher wollte ich Port 443 (UDP) bzw. Port 123 (UDP) verwenden.
Nun funktionieren leider genau diese Ports nicht, trotz Weiterleitung und Freigabe.
Diese komme nichtmal in meiner Firewall hinter der VF Station an. Der originale Wireguard Port sowie andere Phantasie Ports funktionieren problemlos.
Ist was bekannt, das Vodafone die genannten Ports auf Netzebene blockiert?
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #2
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #3
Komisch
Ich kann in meiner Firewall die Livedaten anzeigen und diese beiden Ports kommen nicht an, trotz Weiterleitung in der VF Station.
Im Log der VF Station tauchen aber keine abgelehnten Anfragen auf, also kommt es schon bei der VF Station nicht an, oder?
Wie gesagt, andere Ports gehen problemlos
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #4
Scheint irgendwas VF Station spezifisches zu sein, mit meinem TC4400 kommt UDP port 123 und 443 ganz normal an meiner Firewall an.
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #5
Danke, dann muss ich Mal deren Firewall komplett deaktivieren.
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #6
Danke, dann muss ich Mal deren Firewall komplett deaktivieren.
Das wird dir nicht helfen, selbst wenn es das Problem löst geht die nach 24 Stunden wieder automatisch an.
-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #7
War für'n shit

-
- bestimmte UDP Ports gesperrt? Beitrag #8
Hab den Fehler gefunden, es ist mal wieder ein Bug der VF Station Firmware
Wenn man den Port einer Port-Weiterleitung ändert und speichert, wird dieser zwar im Webinterface übernommen, aber die VF Station aktuallisiert das intern nicht.
Hier der Workaround: 1. Port ändern
2. Speichern
3. Port-Weiterleitung ausschalten
4. Speichern
5. Port-Weiterleitung wieder einschalten
6. Speichern
7. Fertig!
Thema:
bestimmte UDP Ports gesperrt?