• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung

Diskutiere Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Kein Internet Zugriff obwohl das Internet online ist was kann ich tun?? oder liegt das an der Box die kaputt ist
  • Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #1

Hüse26

Punkte Reaktionen
0
Kein Internet Zugriff obwohl das Internet online ist was kann ich tun?? oder liegt das an der Box die kaputt ist

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #2
Ist die CB neu - wurde sie gegen ein Cisco-Modem getauscht?
In diesem Fall war es bei mir auch so, dass die Box "online" gemeldet hat und trotzdem kein Internetzugriff möglich war. Des Rätsels Lösung war, dass die neue Box erst in der Datenbank von VF eingetragen und die alte entfernt werden muss (erfolgt automatisch), was bei mir ca. 45 Minuten gedauert hat. In dieser Zeit bitte die Box nicht ausschalten. Der Begriff "Online" in der Box sagt nur, dass sie physikalisch Verbindung zum VF-Netz hat, nicht aber, dass sie auch bereits authentifiziert wurde.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #3
Also die Box habe ich schon länger seit einem Jahr hat auch immer gut funktioniert nur seit 5 Tagen geht sie einfach nicht mehr. Wenn mit meinem Handy verbinde steht da verbunden aber kein Internetzugriff

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #4
Dann würde ich beim Support anrufen - die sollen die Leitung messen/prüfen oder einen Techniker schicken.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #5
Alles klar danke versuche ich mal dann

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #6
Vorher würde ich mal werkseinstellungen laden.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #7
Wie stelle ich das an?

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #8
  • Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #9
Mit meinem Handy da melde ich mich an beim Gerät und sehe das

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #11
Das der zeigt ne Fehlermeldung an (Breit and überprüfen)?

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #12
  • Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #13

Anhänge

• Screenshot_20210911_210350.jpg
    Screenshot_20210911_210350.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 27
  • Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #14
Das ist nicht eindeutig.
Kannst Du mal mit einem v4-Ping und mit einem v6-Ping, auf jeweils eine IP-Adresse im Internet, testen?
Z. B.:
Code:
ping -c 3 1.1.1.1
Code:
ping6 -c 3 2620:0:ccc::2
(oder gleichwertig).
Teste auch mit einem Ping auf die interne IPv4-Adresse der CB.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #15
Hmm wie mache ich das? sorry bin da nicht so mit technik 😅

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #16
Hmm wie mache ich das?
Hast Du nur Handys an deiner CB oder auch PC/Laptop?
Evtl. kann dir jemand helfen, der weiß wie man vom Handy einen ping oder einen Portscan macht. Ich benutze keine Handys in meinem WLAN.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #17
Nein leider nur ein Handy zu verfügung

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #18
Mache die Connext Box mal kurz stromlos, damit sie neu startet und die Verbindung neu Initialisiert. Wenn das nicht wirkt bzw. parallel dazu, schau nach, ob das TV-Kabel von der Multimedia-Dose zur Connectbox noch in Ordnung ist. Deiner Beschreibung und deinen Screenshot zufolge scheint es so zu sein, dass in deinem Heimnetz selbst erstmal alles gut ist, aber dass die Internetverbindung via TV Kabel nicht funktioniert. Wenn du da kein Problem feststellen kannst, wirst du nicht umhinkommen bei Vodafone anzurufen und eine Störung zu melden.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #19
Alles klar das versuche ich erst mal wenn dann nichts wird dann rufe ich bei Vodafone mal an. Danke euch das ihr mir geholfen habt. Schönen Abend noch

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #20
Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild wie das in dem Screenshot im Post #13 gezeigte, als die Box zwar verbunden aber nicht im VF-Netz eingebucht war. Bei mir hatte das nachvollziehbare Gründe (Cisco gegen CB). Ich würde aber jetzt auf jeden Fall mal beim Support anrufen und nachfragen, weshalb du nicht ins Internet kommst. Die können ja eine erste Leitungsprüfung aus der Ferne durchführen und auch mal checken, ob ansonsten mit deinem Account alles in Ordnung ist.

• Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung Beitrag #21
Ja das werde ich auch jetzt machen danke dir👍🏾

Thema:

Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung

Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben