Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere OFDM Pegelwerte - ist es noch OK? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
bei uns wurde am Donnerstag Docsis 3.1 im downstream eingeschaltet. Leider sind die Werte des OFDM Kanals nicht so gut: 751 bis 860 MHz...
bei uns wurde am Donnerstag Docsis 3.1 im downstream eingeschaltet. Leider sind die Werte des OFDM Kanals nicht so gut: 751 bis 860 MHz, QAM1024, -6.1 dBmV, 53,9 dBuV, 32 dB MER. Andere Kanäle sind im grünen Bereich (nach Tabelle von Meister Voda). Die 250 MBit wird erreicht. Sind die niedrige Werte ein Problem, oder kann man es ignorieren? Ich habe es gemeldet, würde aber gerne bisschen mehr darüber wissen. Danke.
Der OFDM ist im üblichen Bereich. Irritierend ist der OFDMA, der nur 16QAM hat. Da weiß ich aber nicht, was da regulär maximal genutzt wird. Ein Effizienzgewinn ist so gegenüber SC QAM nicht zu erwarten.
P.S. Ist das die neue Vodafone Station mit WIFI6? Sehr detaillierte Tabellen. Schön.
Danke. Es ist die alte Vodafone Station, die haben wir schon vor halben Jahr geschickt bekommen. Interessant mit OFDMA, es könnte erklären, wieso Upload nicht immer die 25 Mbit/s erreicht.
ALLE Kanäle sind im grünen Bereich Klick. Auch hier noch mal der Hinweis, dass die Tabelle von "Meister Voda" nur für Vodafone Kabel Deutschland gilt, nicht bei Vodafone NRW (dazu gehört auch Hessen) und Vodafone BW.
Danke, das freut mich. Upgrade auf DOCSIS 3.1 hat auf jeden Fall geholfen, die abendliche Geschwindigkeitseinbussen sind verschwunden.
OFDM Pegelwerte - ist es noch OK? Beitrag #6
Hemapri
Punkte Reaktionen
81
Wo sollen da die Werte des OFDM-Bereiches nicht gut sein? Optimal zwischen -9 dBMV und +7 dB mV und MER ab 27 dB aufwärts. Die liegen doch alle im grünen Bereich.
Unitymedia Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo,
bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Unitymedia Docsis 3.1 Empfangskanal ok?: Hallo Leute,
ich habe seit gestern von 300 auf 1GB umgestellt (mit der neuen Fritzbox).
Nun habe ich einen Docsis 3.1 Kanal und wollte mal fragen...
Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen,
ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen,
hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten?
Es ist so schlimm das es...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen,
Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.