• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung

Diskutiere Deaktivierung des Modems nach Kündigung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
  • Deaktivierung des Modems nach Kündigung Beitrag #1

MacKnoedel1

Punkte Reaktionen
0
Moin, moin,

ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es kein Kabel Internet. Blöderweise sogar nicht DSL 50...

Nach der Beauftragung des Umzugs meines Anschlusses wurde mir natürlich gekündigt und auch terminlich alles bestätigt.

Weiß jemand wie schnell das (eigene) Modem deaktiviert wird? Exakt zu dem Kündigungsdatum? Oder dauert das manchmal vielleicht einige Tage länger? Da ich sehr weit weg ziehe, muss ich zur Wohnungsübergabe nochmal für zwei Tage in die alte Wohnung und würde natürlich abends wenigstens auf einem Tablet noch Netflix schauen können (Mobilfunk taugt dort nichts). Das wäre einen Tag nach dem bestätigten Kündigungstermin.

• Deaktivierung des Modems nach Kündigung Beitrag #2
Rechne nicht damit dass du 1 Tag nach Kündigung noch Internet hast. Du kannst dir aber den Film / die Serie am Tablet mit Netflix herunterladen und ohne Internetverbindung anschauen.

• Deaktivierung des Modems nach Kündigung Beitrag #3
Es wird exakt zum Kündigungszeitpunkt abgeschaltet. Habs auch durch.
Alles andere wäre nicht so logisch.

• Deaktivierung des Modems nach Kündigung Beitrag #4
Teilweise sogar schon am Vortag abends... Es sei denn du hast ein eigenes Modem. Das wird idr. nicht resettet und bleibt bis zum nächsten sync online wenn du glück hast...

• Deaktivierung des Modems nach Kündigung Beitrag #5
Also die Kündigungsbestätigung lautet auf 27.11. und aktuell läuft noch alles. Ich glaube aber, die haben gepfuscht und es versemmelt. Am 26.11. war ein sync. An dem Tag war ich allerdings nicht zu Hause. Läuft aber noch stabil. Übermorgen rufe ich dort an. Dann bin ich hier eh komplett raus und will ja auch nicht das der Vertrag versehentlich weiterläuft.

Thema:

Deaktivierung des Modems nach Kündigung

Oben