also ich würde eine FB6660 als völlig ausreichend betrachten und die gibt es für <200€, das ist ja doch ein grosser Unterschied. Nur 1x 2,5GB Lan, da bietet auch die 6690 nicht mehr + (etwas) schlechteres WLan, wobei die meisten hier schreiben, dass WLan in Ordnung ist, kann man erwähnen - irgendwo muss der Preis ja herkommen, die 6660er Box ist nicht ü1/3tel günstiger, weil sie in allen Kategorien besser ist

Auch für die Annahme, dass das WLan der 6660er Box extrem schlecht ist geben die meisten Postings hier im Board keinen Grund, ganz im Gegeteil, die meisten sind überraschend-zufrieden, wie wenig sich dieses "physikalische Manko von reduzierter Hardware/2 Antennen" negativ auswirkt. Gibt negative WLan-Postings, aber nach meiner Wahrnehmung deutlich weniger und da müsste man sagen: 6660er FB + Repeater6000 (kleinere/günstigere Modelle ebenfalls denkbar

), als Beistellgerät vielleicht auch noch optimaler zu platzieren, wäre immer noch günstiger wie die 6690 alleine.
Natürlich machst du mit dem Flaggschiff keinen Fehler, die 6690 vereint wieder alle angebotenen Top-Features (2,5GB Lan und WiFi6 mit 4 Antennen, von ISDN muss man sich per se verabschieden, da wird wohl auch zukünftig nichts mehr kommen) = natürlich wäre das auch meine Wunschbox. Aber die Kiste hat eben auch einen stolzen Preis und wenn man die 6591 sieht, die ganz ohne 2,5GHz Lan schon einen direkten Nachteil zu 6660er Box hat und preislich dennoch recht stabil war, wird das bei der 6690 wahrscheinlich nicht anders sein (vielleicht 299 in ein paar Monaten, weil sich das für die Werbung einfach besser anhört als dreihundert-und-noch-mehr)