• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln

Diskutiere Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi! Kann wer bestätigen, dass es nicht möglich ist in der neuen Vodafone Station die WLAN Kanäle zu wechseln? Liegt es vielleicht daran, wenn der...
  • Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln Beitrag #1

shm0

Punkte Reaktionen
25
Hi!
Kann wer bestätigen, dass es nicht möglich ist in der neuen Vodafone Station die WLAN Kanäle zu wechseln?
Liegt es vielleicht daran, wenn der HomeSpot aktiviert, die Optionen dafür ausgeblendet wird?

• Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln Beitrag #2
Das geht bei der CGA6444VF sowohl für 2,4 GHz als auch für 5 GHz, inkl. automatischer Kanalwahl.
Der "Experten-Modus" muss dafür ausgewählt sein.

HomeSpot habe ich nicht aktiviert.

• Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Wo findet man den "Experten-Modus" ?
Gibt es den bei manchen Vodafone Station Modellen nicht?

• Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln Beitrag #4
Lt. nem screenshot von einem Bekannten ganz rechts oben in der Ecke über der roten Menüleiste

Thema:

Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln

Vodafone Station - WLAN Kanal wechseln - Ähnliche Themen

Vodafone Stations - Unterschiedliche SNR Werte: Hallo, kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt? Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi, hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben