• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV- Empfang freischalten

Diskutiere TV- Empfang freischalten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man bei vorhandenem 2play (Internet und Telefon) auch fernsehen kann? Muss ein Techniker...
  • TV- Empfang freischalten Beitrag #1

Today

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man bei vorhandenem 2play (Internet und Telefon) auch fernsehen kann? Muss ein Techniker rauskommen oder kann Vodafone das aus der Ferne freischalten?

• TV- Empfang freischalten Beitrag #2
Hallo zusammen,

wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man bei vorhandenem 2play (Internet und Telefon) auch fernsehen kann? Muss ein Techniker rauskommen oder kann Vodafone das aus der Ferne freischalten?
Die Kabel Grundversorgung ist ohne Freischaltung verfügbar. Einfach TV Geraet mit der TV-Kabelbuchse verbinden und Sendersuchlauf betätigen (Empfangsweg DVB-C )

• TV- Empfang freischalten Beitrag #3
Allerdings darf die Kabel-Grundversorgung nicht ohne vorhandenen Kabelanschlussvertrag (TV Connect oder einer seiner Vorgänger) genutzt werden. Auch nicht über eine vorhandene Cable-Fritzbox!

• TV- Empfang freischalten Beitrag #4
Normalerweise sollte der Abgang für TV verplombt sein, sodass ein Techniker im Auftrag Vodafones vor Ort die Plombe entfernen muss. Danach ist das Signal sofort nutzbar, da es eh immer anliegt. Wie Torsten aber schon schrieb, die Nutzung des TV-Signals ohne gültigen Vertrag ist nicht legal, egal ob direkt vom TV-Abgang am Übergabepunkt oder über die Fritzbox.

• TV- Empfang freischalten Beitrag #5
also in allen mir bekannten Fällen ist TV direkt verfügbar, so wie niclas schon schreibt, z.B. wie bei mir, weil kein Sperrfilter eingebaut wurde, aber auch an der Dose nichts verplompt ist. Oder diese "Plombe" ist ein Aufkleber über TV- und Radio-Anschluss an der Dose ? dann kannst du die auch "zerstören" so du tatsächlich gebucht hast! (sonst wäre ich da vorsichtiger).
Falls dann nichts ankommt wird es wahrscheinlich einen Sperrfilter geben. Aktuell gar nicht, oder nur sehr selten verbaut, war das eine ganze Zeit mal recht üblich. Der Sitzt dann meist am Hausanschluss, hinter dem Abgang zu deiner Wohnung und ist ebenfalls verplombt, den baut man besser nicht selber aus.

TV via Fritzbox tut es auch nur wenn es keinen Sperrfilter am Anschluss gibt, kann technisch idR problemlos nachvollzogen werden, dass du diesen nutzt, weil dabei 4 Downstream-Kanäle für die Nutzung des Internetanschlusses entfallen. Von Seiten des Internets sollte das kein Problem sein, aber eben erkennbar beim Provider, wenn die Fritzbox nur maximal 20 Kanäle für Internet nutzt bei einer Fritzbox 6490 (müsste dann eine Kaufbox sein, 6490 bietet 24 DVB-C Empfangsteile), bzw. nur 28 Kanäle der vom Gerät verfügbaren 32 DVB-C Empfängern bei Fritzbox 6591 + 66x0. Oder im Kabelnetz werden maximal 28 Kanäle für Internet genutzt, falls es das irgendwo gibt, bei mir sind es 30 DOCSIS3.0 Kanäle, mit denen die Fritzbox sich verbindet.
Also TV via Fritzbox nur bei tatsächlich offiziel gebuchtem TV-Empfang beim Kabelanbieter, andere Endgeräte am TV-Abgang der Antennendose kann der Anbieter so direkt nicht erkennen.

• TV- Empfang freischalten Beitrag #6
Verplombte TV-Anschlüsse gibt es im Vodafone-NRW und Vodafone-BW-Gebiet so gut wie gar nicht.

Es gibt maximal (sehr) gelegentlich mal Sperrdosen in der Wohnung oder ( auch sehr selten) noch einen Grundleistungsfilter in der Hausverteilung in bestimmten Anlagen. Meist eingebaut durch irgendwelche Medienberater, nie durch die Technik. Aber wenn man Internet über Kabel nutzt, ist dieser sowieso spätestens bei der Installation entfernt worden.

Beides ist vor 15 Jahren schon eher selten gewesen und inzwischen noch viel seltener.

Thema:

TV- Empfang freischalten

TV- Empfang freischalten - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Oben