• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

Diskutiere Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Als neu ankömling hoffe ich mal das meine frage hier richtig ist.🤔 Habe mir das Gigaset CL 660 HX zugelegt weil es kompatibel zur Fritsbox 6490...
  • Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT Beitrag #1

Gast42036

Gast
Als neu ankömling hoffe ich mal das meine frage hier richtig ist.🤔
Habe mir das Gigaset CL 660 HX zugelegt weil es kompatibel zur Fritsbox 6490 und dem DECT sein soll. Alles lief auch einwandfrei, bis zum ersten Anruf, da stellte ich fest das ein falscher Klingelton zu hören war.
Ich habe dann am Mobilteil alle Melodien eingestellt, aber bei anrufen kamm immer nur der Gigaset Standard Ton? Meine Frage ist Das CL 660 HX doch nicht Kompatibel zur FB 6490?

• Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT Beitrag #2
Bei DECT-Telefonen von Fremdherstellern ist nicht gewährleistet, dass alle Features, die mit der originalen Basistation zum DECT-Telefon funktionieren auch mit der Fritzbox funktionieren.
Da basteln sich manche Hersteller nicht so ganz zum DECT-Standard konforme Features zurecht ...

Ist die Frage, ob die zusätzlichen Klingeltöne irgendwie mit der Gigaset-Basisstation verwurstelt sind, und es deshalb an der Fritzbox nicht funktioniert ...

• Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT Beitrag #3
funktionieren tuts ja wohl, mein (recht altes SH67/68 ebenfalls, inklusive Menüs für Anrufbeantworter usw.

Du musst mal in den Eigenschaften des Telefonie-Gerätes nachsehen unter Klingeltönen (oder so)
telephone-ring-tones1.JPG
da sollte sich die Lösung finden lassen :)

@boba
Danke für den Hinweis zur Rufnummer, das war natürlich nicht gewollt :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
Unitymedia Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT: Hallo, ich habe die FB 6490 und ein Gigaset CL660 Telefon https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/ jetzt habe ich gelesen in der...
Unitymedia unitymedia 6490 und gigaset cl660: Hallo, Ich habe das eine neue cabel Box 6490 und ein neues Gigaset CL 660. Das Mobilteil ist an die DECT Station der Friz Box angemeldet. Raus...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Oben